14 Antworten Neueste Antwort am 15.01.2017 18:21 von stephan1 RSS

    Aufnahme von RTL HD scheitert ("kein gültiges Abonnement")

    jochens

      Wann immer ich mit dem Sky+-Receiver (Kabel) eine Sendung auf RTL HD aufnehmen will (egal ob per Programmierung für einen späteren Zeitpunkt oder per Sofortaufnahme) läuft zunächst alles normal: Die Programmierung wird angenommen / Die Meldung "Aufnahme bei x Uhr gestartet" erscheint. Das Problem ist nur: Die Aufnahme erfolgt nicht. Und sobald die Enduhrzeit erreicht ist, ist im Archiv nur eine fehlgeschlagene Aufnahme zu finden.

       

      Die Fehlermeldung lautet: "Die Aufnahme ist gescheitert, da zum Startzeitpunkt kein gültiges Abonnement vorhanden war."

       

      Dies klingt aber nicht logisch: Ich habe ein gültiges RTL HD - Abonnement, was man schon daran sieht, dass das Programm jederzeit empfangbar ist. Außerdem wird auch von jedem anderen Sender desselben HD-Paketes (z.B. SAT.1 HD) korrekt aufgenommen.


      Woran kann das liegen?