5 Antworten Neueste Antwort am 02.10.2015 12:02 von Didi Duster RSS

Werbung bei Sky go

patrick90

Wieso muss beim starten eines Stream immer irgendeine werbung eingespielt werden? und das während eines live ereignisses oder ähnliches. Wird das so von sky mommuniziert? das wenn man was gucken möchte erstmal sorn banner ins gesicht bekommt, von sky go extra (welches bestimmt auch noch da ist, wenn man das sky go extra abo abgeschlossen hat) und dann zusätzlich beim starten von den livestreams nochmal 20 oder 25 sekunden ein werbespot?

Besonders nervig wenn man mal das programm wechseln möchte oder sich der stream aufhängt und man neu starten muss.

Angenommen es wird von sky so kommuniziert, dass wenn man für seine 50€ im monat etwas sehen möchte, immer mit der werbung starten muss, kann man die werbung dann nichmal austauschen? abwechslung hereinbringen? ich gucke seit monaten immer und immer wieder den gleichen werbespot.

• Re: Werbung bei Sky go

Werbung wird bei Sky inzwischen über alle Wege gesendet. Beim normalen Sky Programm, bei SkyGo und auch bei SkyAnytime.

Die Chance das Sky je wieder komplett frei von Produktwerbung wird ist mehr als gering, ich traue mir zu sagen gleich Null.

Sky ist eben kein Premiumangebot mehr sondern Massenware. Und zu Massenware gehört auch Produktwerbung.

Begründet wird die eben mit Floskeln a la, ...um die hohe Qualität unseres Angebots zu gewährleisten oder .....um die gestiegenen Lizenzkosten abzufangen. Wobei doch durch Zwangshardware und Pairing die Lizenzkosten gedrückt werden sollten.

Am Ende sind es wohl eher die horrenden Kosten der Bundesliga und die Finanzierung der ganzen Rabatt Abos. Das Geld muss schließlich irgendwo her kommen.

patrick90

ich frage mich wieso der Tabellenletzte in Engalnd mehr TV gelder bekommt als der erste in der Bundesliga.

Ich frage mich wieso ich mir auf Bild.de spiele von real madrid oder barcelona LIVE angucken kann (kostenlos/ohne werbung)

Ich frage mich warum sky den laden an die wand fährt (bundesliga und sich selber)

ragekid

Brauchst du dich nicht fragen, ist leicht zu beantworten; Liegt daran, weil das günstigste Rabattabo in England teurer ist als ein Vollpreisabo in Deutschland. Bist du das bereit zu bezahlen? Genau.

Wenn an die Wand fahren bedeutet, ständig mehr Kunden zu bekommen, dann hat Sky da vermutlich nichts gegen.

Um aber auf das Thema selbst zurückzukommen: Es ist eine absolute Frechheit, dass man sich die Werbung auch nochmal ankucken muss, nachdem der Stream abgestürzt ist, und man ihn neu starten muss (was ja nicht gerade selten passiert). Da geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch.

patrick90

wie nennt sich denn der englishe sender, welche die fußballrechte vermarktet? ich würde mir die preise mal gerne ansehen

Didi Duster

Wieso Sender? Bei uns vermarktet die Bundesligarechte die DFL für den DFB.

In England ist es der entsprechende Gegenpart der Premiere League.

Im Februar wurden die Übertragungsrechte für die Rekordsumme von 6,9 Milliarden EURO verkauft(für 3 Jahre). Den Löwenanteil davon bezahlt

Sky UK. Dementsprechend haben die danach im Juni auch ihre Preise angepaßt gehabt.

Die Preise für die Pakete bei Sky UK kannst du auf deren Homepage sehen.