5 Antworten Neueste Antwort am 21.04.2017 14:21 von inaktiv1346 RSS

    Ton fällt ständig weg

      Hallo,

       

      mir fehlt auf einigen Sendern manchmal der Ton.

       

      Ich gucke zu 90% mit dem Ton über den Fernseher (KS8090). Ab und zu fehlt der Ton. Wenn ich keinen Ton habe und meine Anlage zuschalte, welche über den das optische kabel an der Box angeschlossen ist, habe ich den Ton auf der Anlage.

       

      Auf anderen Sendern geht es auch ohne dem zuschalten der Anlage.

       

      So wichtig wie euch es ist, das ich am Ende des Monats mein Abo bezahle, so wichtig wäre es mir das der kram vernünftig funktioniert.

        • Re: Ton fällt ständig weg

          lalalala

          • Re: Ton fällt ständig weg

            Hallo resest90,

            es tut mir leid, dass Du jetzt erst eine Antwort erhältst und mit Tonproblemen bei unseren Sendern zu kämpfen hast.

            Ich gehe davon aus, Du hast den Sky Receiver direkt über ein HDMI-Kabel mit dem TV verbunden. Sollte es nicht so sein, korrigiere mich bitte. Für den ersten Fall empfehle ich Dir, das HDMI-Kabel zu tauschen und auch gleich in anderen HDMI-Steckplatz an Deinen TV anzuschließen.

            Verschafft die erste Maßnahme keine Besserung, führe bitte eine Systemwiederherstellung des Receivers durch, so wird es gemacht: http://bit.ly/1XmAiT0
            Verwendest Du den Sky+ Pro Receiver, drücke dazu solange den Reset-Knopf auf der Rückseite des Gerätes, bis das Hauptmenü erscheint und wähle dort „Softwareaktualisierung“ aus.

            Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die Lösungsvorschläge geholfen haben.


            VG,
            Antje

            • Re: Ton fällt ständig weg

              geht immer nocht nicht. trotz den softwareupdates vor ein paar wochen


              problem bei UHD sender über dolby digital



              mein KS8090 unterstützt Dolby digital /dolby digital plus