5 Antworten Neueste Antwort am 21.04.2017 14:21 von reset90 RSS

    Ton fällt ständig weg

    reset90

      Hallo,

       

      mir fehlt auf einigen Sendern manchmal der Ton.

       

      Ich gucke zu 90% mit dem Ton über den Fernseher (KS8090). Ab und zu fehlt der Ton. Wenn ich keinen Ton habe und meine Anlage zuschalte, welche über den das optische kabel an der Box angeschlossen ist, habe ich den Ton auf der Anlage.

       

      Auf anderen Sendern geht es auch ohne dem zuschalten der Anlage.

       

      So wichtig wie euch es ist, das ich am Ende des Monats mein Abo bezahle, so wichtig wäre es mir das der kram vernünftig funktioniert.

        • Re: Ton fällt ständig weg
          reset90

          lalalala

          • Re: Ton fällt ständig weg

            Hallo resest90,

            es tut mir leid, dass Du jetzt erst eine Antwort erhältst und mit Tonproblemen bei unseren Sendern zu kämpfen hast.

            Ich gehe davon aus, Du hast den Sky Receiver direkt über ein HDMI-Kabel mit dem TV verbunden. Sollte es nicht so sein, korrigiere mich bitte. Für den ersten Fall empfehle ich Dir, das HDMI-Kabel zu tauschen und auch gleich in anderen HDMI-Steckplatz an Deinen TV anzuschließen.

            Verschafft die erste Maßnahme keine Besserung, führe bitte eine Systemwiederherstellung des Receivers durch, so wird es gemacht: http://bit.ly/1XmAiT0
            Verwendest Du den Sky+ Pro Receiver, drücke dazu solange den Reset-Knopf auf der Rückseite des Gerätes, bis das Hauptmenü erscheint und wähle dort „Softwareaktualisierung“ aus.

            Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die Lösungsvorschläge geholfen haben.


            VG,
            Antje

              • Re: Ton fällt ständig weg
                reset90

                funktioniert alles nicht. ich bin leider KEIN einzelfall. Hier im forum haben noch viele andere das Problem.

                  • Re: Ton fällt ständig weg

                    Das tut mir leid. In dem Fall bitte ich Dich um Geduld. Unsere Technik ist dem Sachverhalt bereits vertraut und erarbeitet eine Lösung dafür. Stelle die Tonausgabe über den Receiver bitte vorrübergehend auf Stereo. Ich weiß, dass ist keine zufriedenstellende Lösung, eine andere Lösung habe ich aber im Moment bedauerlicherweise nicht.

                • Re: Ton fällt ständig weg
                  reset90

                  geht immer nocht nicht. trotz den softwareupdates vor ein paar wochen


                  problem bei UHD sender über dolby digital



                  mein KS8090 unterstützt Dolby digital /dolby digital plus