6 Antworten Neueste Antwort am 18.01.2017 12:42 von badnews RSS

So geht es nicht (pacta sunt servanda)

gaudemus

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich etwas verärgert bin. Wenn der Ton in diesem Posting etwas "direkter" sein sollte ist dies einem Vorgehen geschuldet, das ich nicht gewohnt bin und auch nicht hinnehmen werde.

Zu den Fakten:

Vertrag zum 31.1.2017 gekündigt. Vertragsinhalt (alt) war E+C+S+B+HD, dazu eine Zweitkarte. Das alles zum Preis von 60,89.

Am 13.1.2017 erhalte ich ein Schreiben von SKY, man bietet mir E+C+S+B+HD für 34,99 an. Ich habe angerufen, mein Interesse bekundet und mit dem Mitarbeiter unter 0800100124567 auch über die zusätzlichen Modalitäten für eine gewünschte Zweitkarte gesprochen. Diese wurde mir für 9,99 angeboten, als Festplatte wäre eine 2 TB-Platte verbaut. Die alte Hardware kann solange genutzt werden bis das neue Equipement eintrifft. 

Aufgrund dieser Eckdaten habe ich um 23 Monate plus Restmonat Januar zum Preis von 44,98 abgeschlossen.

Und nun wird es traurig. Eine Stunde nach diesem Gespräch war der neue Vertrag im KC erfasst. Allerdings ohne Zweitkarte. Eine Nachfrage beim Service von SKY (01806110000) brachte die Erkenntnis, dass überhaupt keine Zweitkarte gebucht war und dass es auch nicht möglich ist eine Zweitkarte zu den genannten Konditionen hinzuzubuchen. Hinzu kommt noch, dass die alte Zweitkarte zeitnah zum neuen Vertragsabschluss abgeschaltet wurde.

So nicht, liebes Unternehmen SKY. Pacta sunt servanda. Wenn mich jemand unter falschen Voraussetzungen zu einem Vertragsabschluss bewegt so werde ich diesen umgehend rückgängig machen. Onlinegeschäfte, 14 Tage, ihr wisst schon.

Ich habe die (alte) Zweitkarte incl. zugehöriger Hardware mit Hermes umgehend an SKY zurückgeschickt. Sollte der jetzige Stand auch der finale sein, werde ich von mein Rücktrittsrecht wahrnehmen und auch den Rest zurückschicken. Auf den Arm nehmen lasse ich mich nicht.

Vielen Dank für's Lesen

Wil

• Re: So geht es nicht (pacta sunt servanda)
          herbi100

Wenn Du die Vorrausetzungen für eine Zweitkarte für 9,99 erfüllst

Beide Sky receiver dauerhafr mit dem Internet verbunden.

Ist es doch kein Problem die zu buchen,

Ist ja kein Sonderpreis, sondern ein völlig normales Angebot, das es immer gibt.

oder verstehe ich etwas falsch.

Daniela H.

Hallo gaudemus,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt dazu komme, Dir zu antworten.

Es tut mir leid, dass es bei der Vertragsverlängerung zu den von Dir genannten Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gern möchte ich mir einen persönlichen Überblick verschaffen. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Bitte sende mir die Daten in einer Direktnachricht zu.

Eine Hilfestellung zum Verfassen einer Privatnachricht erhältst Du unter diesem Link: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

badnews

Also du hattest ja schon eine Zweitkarte, wieso sollst du da extra eine neue bekommen? Wenn du dein Vertrag verlängerst bleibt ja die Zweitkarte solange es noch in der Laufzeit ist und du kannst maximal eine erweiterung auf 2 TB Festplatte beantragen und bekommen. Wenn du vorher eine normale Zweitkarte hattest ohne Internet Anschluss also für 16,90 oder 24,90€ dann kann man nach Vertragsannahme diese Umstellen auf diese 9,99€ was aber einmalig 49€ Kostet.

Diese 49€ versuchen natürlich viele Kunden zu umgehen in dem sie die Zweitkarte beenden lassen und im Nachgang eine neue Bestellen ob du das auch so machen wolltest weist nur du.

Derzeit gibt es sehrwohl Angebot für die Zweitkarte mit 9,99€ und einer 2TB Festplatte gratis oder vergünstigt.