1 Antwort Neueste Antwort am 18.01.2017 13:09 von Maria Z. RSS

    Diverse Fehler mit UHD Receiver. Was tun?

    perfchick

      Hallo,

       

      ich hatte ewig kein Sky an. Trotzdem leuchtete oft die blaue Lampe, also der runde Kreis, dass etwas geladen wird. Heute mache ich mal wieder den Receiver an. Ging natürlich nicht, sky leuchtete zwar weiß auf, aber es kam kein Bild. Wie immer Allheilmittel Stecker raus und neu versucht. Bild ging. Ich habe gesehen, dass EPG und Kanalsuchlauf seit 20.12. nicht durchgeführt wurde. Warum nicht? Warum hängt sich der Receiver scheinbar beim Download ständig auf, obwohl Energiesparmodus auf Nie steht?

       

      Dadurch laden sich übrigens auch keine UHD-Filme auf die Festplatte. Wollte mal Pulp Fiction testen. Fehlanzeige. Wofür hab ich den UHD Receiver, wenn die Filme nie geladen werden? Warum kann man nicht streamen wie bei Netflix?

       

      Kleines komisches Problem am Rande: Sender 300 geht nicht, Cinema HD. Gibt immer Hinweis 302, kein Antennensignal, komischerweise geht alles andere bei den Sendern, wie 301 Sky Cinema +1 HD, problemlos.

      Software ist aktuell. Werksreset würde ich ungern machen, dürfte ja vermutlich auch nichts am Downloadproblem ändern, oder? Wie lang braucht denn der EPG-Kram normalerweise täglich? Habe 50mbit-Leitung DSL.

       

      Grüße

        • Re: Diverse Fehler mit UHD Receiver. Was tun?

          Hallo perfchick,

          entschuldige die späte Reaktion. Gerne möchte ich Dir helfen. Für mich klingt es, als wäre eine bestimmte Frequenz in Deinem Empfangssignal gestört. Deshalb werden weder die EPG-Daten noch die Offline-Inhalte bei Sky On Demand vernünftig heruntergeladen und auch der Sendersuchlauf läuft nicht durch. Ich möchte Dir aus diesem Grund gerne direkt unseren Vor-Ort-Service zur Klärung anbieten. Alle Informationen zu diesem, findest Du hier: http://bit.ly/1WF22nW

          Sofern Du die Buchung wünschst, teile mir bitte Deine Kundennummer sowie aktuelle Adresse, Rufnummer und Erreichbarkeit in einer privaten Nachricht mit. Wie das geht, siehst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

          Viele Grüße,
          Maria