27 Antworten Neueste Antwort am 18.03.2017 02:01 von crocop RSS

    13th Street HD - Bild/Ton asynchron

    bakterie

      Hallo,

       

      seit Freitag, 13.1. abends ist bei 13th Street HD das Bild und asynchron. Das Bild ruckelte kurz, seitdem besteht das Problem besteht. Alle anderen Sender sind o.k. Aus/Einschalten und vom Strom nehmen brachten nix. Empfang über Satellit und Sky-Modul. Kann ich da was dagegen tun? Hat jmd nen Tipp?

        • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
          mmillowitsch

          Hallo,

          hast du das selbe Problem auch mit anderen Sendern?

          National Geographic HD, Sky Atlantic HD & Disney Cinemagic HD?

           

          Habe nämlich ein ähnliches Problem und das betrifft die 4 Sender. Laut Sky Technik Hotline werden die alle über das selbe "Band" bereitgestellt.

          • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
            smoradkh

            Ich hab das Problem mit 13th Street HD auch seit gestern.

            Die anderen 3 Sender hab ich getestet, funktionieren einwandfrei.

            • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
              micmusic

              Hallo,

               

              auch bei uns tritt das Problem seit einigen Tagen auf 13th Street auf. Haben schon testweise versucht die Lippensynchronität im System einzustellen - ohne Erfolg.

              Auf anderen Kanälen sind keine Probleme.

              • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                battlewolf

                Ich habe das gleiche Problem auf dem gleichen Sender

                • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron

                  Hallo liebe User,

                  besteht euer Anliegen weiterhin, dass Bild und Ton auf dem Sender 13th Street nicht synchron sind? Bezieht Ihr euren Empfang über Kabel oder Satellit?

                  Über eine Rückmeldung freue ich mich.:)

                  Viele Grüße,
                  René D.

                    • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                      smoradkh

                      Hallo,

                      bei mir funktioniert es wieder.

                      Ich empfange über Satellit.

                      Viele Grüße

                      Sarah M.

                       

                       

                      Am 18.01.2017 um 13:00 schrieb René D. <sky-admin@community.sky.de>:

                       

                       

                       

                       

                      13th Street HD - Bild/Ton asynchron

                      Antwort von René D. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                       

                      Hallo liebe User,

                       

                      besteht euer Anliegen weiterhin, dass Bild und Ton auf dem Sender 13th Street nicht synchron sind? Bezieht Ihr euren Empfang über Kabel oder Satellit?

                       

                      Über eine Rückmeldung freue ich mich.:)

                       

                      Viele Grüße,

                      René D.

                       

                      Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                      Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                      Sie folgen 13th Street HD - Bild/Ton asynchron in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                      Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                      Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                      Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                       

                      • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                        micmusic

                        Wir empfangen über Satellit. Bis gestern ging es, seit heute wieder massiv Probleme.

                        Allerdings nur 13th Street (HD)... Selbst dort bei der Werbung ist es deutlich asynchron...

                        • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                          mmillowitsch

                          Hallo,

                           

                          das Problem ist eine Zeitlang von selbst verschwunden und seit gestern Abend ist es wieder aufgetaucht.

                          Das obere Bild ist in super HD Qualität, unten kommt es bei mir stark verpixelt rüber.

                          Der Ton kommt in etwa 2-3 Sekunden verzögert an.

                           

                          Empfang über Sat, aber von einem Sat Techniker installiert worden. Laut Sky Receiver Empfangsqualität 98-100%.

                           

                          Liebe Grüße

                        • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                          khausst

                          Hallo,

                          habe das Problem immer noch. Gibt es da noch keine Lösung?

                           

                          Empfang über Sat.

                          Wenn man auf Originalton schaltet keine Probleme.

                          Nur der deutsche Ton ist asynchron. Kommt zu spät.

                          • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                            smoradkh

                            Nachdem zwischendurch für wenige Tage alles iO war, ist es nun schon seit Wochen wieder asynchron...

                            • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                              6547817560

                              Bei mir ist es genauso, also erstmal nur bei 13th Steet HD seit einigen Tagen .

                               

                              Das ist natürlich bei uns Krimi-Junkies äußerst nervend und deshalb schalten wir auf "ohne HD" um, was nicht den Sinn und Zweck eines FULL HD-TV's erfüllt.

                               

                              Die anderen Sender sind vorerst OK.

                                • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                                  smoradkh

                                  Es wird immer schlimmer...

                                  Die Zeitverzögerung wird immer größer!

                                   

                                   

                                   

                                  Am 08.03.2017 um 18:37 schrieb 6547817560 <sky-admin@community.sky.de>:

                                   

                                   

                                   

                                   

                                  13th Street HD - Bild/Ton asynchron

                                  Antwort von 6547817560 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                   

                                  Bei mir ist es genauso, also erstmal nur bei 13th Steet HD seit einigen Tagen .

                                   

                                   

                                   

                                  Das ist natürlich bei uns Krimi-Junkies äußerst nervend und deshalb schalten wir auf "ohne HD" um, was nicht den Sinn und Zweck eines FULL HD-TV's erfüllt.

                                   

                                   

                                   

                                  Die anderen Sender sind vorerst OK.

                                   

                                  Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                  Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                  Sie folgen 13th Street HD - Bild/Ton asynchron in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                  Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                   

                                    • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                                      6547817560
                                      EDIT: Heute ist es wieder synchron, vielleicht hat ja jemand von Sky an der richtigen Schraube gedreht. Erstmal ist alles wieder gut.  

                                       

                                      Ich bin wieder zufrieden und wenn man meckern kann, dann muss man auch Zufriedenheit ausdrücken können, finde ich zumindest.

                                       

                                       

                                      Wie ist es denn bei den anderen, bestehen die Probleme immer noch bei euch?

                                  • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                                    garffield

                                    Bei Scorpion noch Probleme und eben bei Criminal Minds wieder alles i.O.

                                      • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                                        smoradkh

                                        Japps, zur Zeit passt es wieder!

                                         

                                         

                                        Am 09.03.2017 um 19:28 schrieb garffield <sky-admin@community.sky.de>:

                                         

                                         

                                         

                                         

                                        13th Street HD - Bild/Ton asynchron

                                        Antwort von garffield in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                         

                                        Bei Scorpion noch Probleme und eben bei Criminal Minds wieder alles i.O.

                                         

                                        Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                        Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                        Sie folgen 13th Street HD - Bild/Ton asynchron in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                        Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                        Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                        Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                        Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                         

                                      • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                                        macokieh

                                        Das Problem besteht zeitweise wieder, z. B. heute, 15.03.2017 gegen 15 Uhr. Empfang über Satellit und Sky-Box, andere Sender korrekt. Es sei noch explizit darauf hingewiesen, dass der Ton vorläuft, also erst der Ton zu hören ist, dann folgen die dazu passenden Lippenbewegungen. Dies lässt sich über die üblichen Toneinstellungen nicht korrigieren! Und wie bei anderen auch ist die englische Stereo-Tonspur korrekt synchron, es betrifft also nur die deutsche 5.1 Spur.

                                        Habe heute mal den Sender direkt angefunkt, mal sehen, was sie dazu sagen. Üblich ist bei zwei Parteien ja leider, den schwarzen Peter dem jeweils anderen unterzuschieben.

                                          • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                                            macokieh

                                            Huch! Gerade mal mit den Einstellungen der Sky-Box gespielt. Ton auf Stereo gestellt, zurück zum Live-Programm, Ton war synchron, und nach ein paar Sekunden fror das Bild komplett ein. Auf anderen Sender, zurück auf 13th Street HD, wieder in die Einstellungen, Ton zurück auf Dolby Digital gesetzt - und Ton und Bild blieben nahezu synchron. Alles sehr seltsam!

                                              • Re: 13th Street HD - Bild/Ton asynchron
                                                smoradkh

                                                Ja, erneut asynchron - Ton vor Bild... Wie gehabt...

                                                 

                                                 

                                                Am 15.03.2017 um 15:38 schrieb macokieh <sky-admin@community.sky.de>:

                                                 

                                                 

                                                 

                                                 

                                                13th Street HD - Bild/Ton asynchron

                                                Antwort von macokieh in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                 

                                                Huch! Gerade mal mit den Einstellungen der Sky-Box gespielt. Ton auf Stereo gestellt, zurück zum Live-Programm, Ton war synchron, und nach ein paar Sekunden fror das Bild komplett ein. Auf anderen Sender, zurück auf 13th Street HD, wieder in die Einstellungen, Ton zurück auf Dolby Digital gesetzt - und Ton und Bild blieben nahezu synchron. Alles sehr seltsam!

                                                 

                                                Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                                Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                Sie folgen 13th Street HD - Bild/Ton asynchron in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson