3 Antworten Neueste Antwort am 30.09.2015 15:11 von claudia RSS

Sky Vertragsverlängerung und "Serverausfall!

philhau

Hallo Zusammen,

ich fühle mich seit gerade eben ein wenig ....Vera****t...bin noch total geflasht. Naja zurück zum eigentlich Thema.

Morgen am 01.10.2015 läuft offiziell mein SkyVertrag aus. Gestern am 29.09.2015 habe ich nach langem hin und her um ca. 16:00 Uhr meinen Vertrag "verlängert". Der Preis war OK, mir wurde eine 2TB Platte für keine Unkosten zur Verfügung stellt´...alles Prima. Dann fand ich 2 Stunden später einen Anruf von Sky auf meiner Mailbox wieder. ".....wir hatten hier einen Serverausfall und alle Daten sind weg. Die Lieferung der Festplatte wird jetzt ca. 1 - 2 Wochen dauern." Habe ich dann zur Kenntnis genommen!

Dann saß ich gestern Abend zu Hause und wollte dann über SkyGo Champions League gucken....Fehlermeldung: "Sie haben keine Berechtigung für dieses Programm"..dass gleiche beim Film- und Bundesligapaket. Daraufhin loggte ich mich dann im Kundencenter von SKY.de ein und bekam nach dem Login überall nur einen "internen Serverfehler 500" angezeigt. Demnach hatte ich dann auch keinen Überblick, ob ich vielleicht durch die "Verlängerung" alle meine Pakete gekündigt/gelöscht wurden.

Nunja, heute rief ich dann bei der Sky Hotline an und fragte was passiert ist. Die Frau sagte mir das meine Vertrag aktiv sei aber auch gleichzeitig inaktiv ist und ich eine kurze Zeit warten solle, bis ich von der SKY Technikabteilung zugerufen werde. 10 Minuten später wurde ich dann von der Technikabteilung angerufen und die sagten mir, dass das ein Programmierfehler sei und ich  2 Möglichkeiten habe.

1. Ich müsste einen kompletten Neukundenvertrag machen, zu den Konditionen wie sie auf der Sky Website zusehen sind.
      2. Ich müsste abwarten bis die Programmierabteilung von Sky das wieder alles richtig macht. Da die Abteilung im mom. sehr viel zu tun hat wird es zwischen 1 - 6 Monate dauern.... bis ich wieder SKY schauen könnte.

Einwand von mir -> Serverabsturz ungleich Programmierfehler und man kann doch meine Vertragsdaten aus einem Backup wieder zurückholen.

Ich habe mich dann natürlich für Variante 2 entschieden und werde dann ab Morgen erstmal kein Sky haben.  Das kann doch nicht sein meine Daten im nu wiederherzustellen. Was soll das!? Jetzt habe ich dann erstmal kein Nascar, Football, Bundesliga etc. Kundenfreundlich ist anders.