-
Re: WLAN Problem bei Sky+ Pro Ultra-HD-Festplattenreceiver
Antje D. 18.01.2017 12:34 (als Antwort auf: vouilleme)Hallo vouilleme,
entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten mit Deinen Receivern.
Damit die Receiver beim Startvorgang einen Verbindungstest generieren, ist es notwendig den Energiesparmodus zu aktivieren. Wie Du das machst erfährst Du hier: http://bit.ly/2bAviYU
VG,
Antje-
vouilleme 20.01.2017 18:05 (als Antwort auf: Antje D.)Hallo Antje,
was hat das damit zu tun, das mein SKY Receiver ständig mein WLAN verliert ?
Jetzt war eine Woche "Ruhe" aber heute hat er wieder die WLan Verbindung verloren und ich mußte alles neu eingeben,
Gruß
Mario
-
-
inaktiv358 18.01.2017 12:51 (als Antwort auf: vouilleme)Hallo,
habe das Problem mit dem neuesten Receiver + gehabt.
Habe Gerät getauscht bekommen da eine Anmeldung via Internet nicht möglich war.
Bei dem Austausch Receiver habe ich im Router FESTE IP ADRESSEN vergeben und DHCP im Sky Menü deaktiviert.
Die Verbindung funzt nun einwandfrei.
Gruss masterrabbitt
-
killamilla 19.01.2017 11:45 (als Antwort auf: inaktiv358)Welchen Routertyp hast du ? Kannst du mal nachschauen welche "Lease" Time für die DHCP Vergabe dort eingestellt ist ?
Betreibst du auch ne Zweitkarte ?
-
inaktiv358 19.01.2017 12:58 (als Antwort auf: killamilla)Du meinst die Gültigkeit der IP Adressen ?
Die steht auf -- immer--- ist eine VF 904Box
-
-
vouilleme 20.01.2017 18:07 (als Antwort auf: inaktiv358)Hallo Masterrabbit,
DHCP kann ich deaktivieren, aber ich finde bei meinem Route nicht wie ich eine feste IP Adresse hinterlegen kann....
Gruß
Mario
-
inaktiv358 20.01.2017 19:11 (als Antwort auf: vouilleme)Hi Mario,
gehe doch mal auf das Sky Menu wo du IP Adresse vom Receiver siehst.
Evtl. wenn du zusätzliches Wlan Modul hast gibt es zweite IP
Diese Adresse gibst du dann als feste im Router ein .
Was für Router ist das ?
-
vouilleme 21.01.2017 12:11 (als Antwort auf: inaktiv358)Hi,
ich habe einen Speedport W 724V als Router.....ich finde dort aber nichts wo ich das fest hinterlegen kann
-
ibemoserer 22.01.2017 09:25 (als Antwort auf: vouilleme)vouilleme schrieb:
Hi,
ich habe einen Speedport W 724V als Router.....ich finde dort aber nichts wo ich das fest hinterlegen kann
Bedieungsanleitung ab Seite 181 lesen.
Wenn du aber die automatische DHCP Zuteilung ausschaltest um feste IP Adressen zu vergeben musst und alle Geräte die über deinen Router laufen umstellen.
War mir einfach zuviel und hab ich dann nicht gemacht.
Wenn es bei uns mal vorkommt das die Internetverbindung wieder weg ist mach ich mich auch nicht verrückt. Da es meistens bei dem Receiver meiner Frau passiert drückt sie bei der Fehlermeldung einfach die Sky Taste und schaut ihr Programm. Wenn ich dann Zeit habe stelle ich die Verbindung wieder her.
Ob das überhaupt geprüft wird von sky glaub ich gar nicht.
Ich habe noch von keinem Fall gelesen der wegen der fehlenden Verbindung umgestellt wurde auf den normalen Tarif.
Solange diese technischen Probleme mit der Sky Hardware nicht beseitigt werden kann Sky das auch nicht ernsthaft durchziehen.
Und das ich wegen dem nicht richtig funktionierenden Receiver von sky meine ganzen Geräte dahingehend umstellen soll und da auch nicht weiss ob das alles so funktioniert mache ich das nicht.
Und wenn dann mal ein paar Tage keine Verbindung besteht ist mir ehlrich gesagt ziemlich wurscht.
Ich habe einen ScreenShot einer Aussage eines Mods hier das die Problem bei sky bekannt sind und wenn mal was kommen würde müsste man nur kurz erklären warum die Verbindung nicht bestand und gut ist es.
Ich hatte letztens eine 14tägige Störung vom Internet bei der Telekom und da ist auch nichts gekommen.
Ich habe mal gegoogelt und ich habe nirgends was gefunden das jemand wegen der Prüfung von Sky wieder umgestellt wurde.
Da ich auch in anderen Technik Foren unterwegs bin kenn ich auch keinen solchen Fall.
Mach dich nicht verrückt damit wie ich am Anfang.
-
-
-
-
hmeyer1977 22.01.2017 07:38 (als Antwort auf: inaktiv358)wi hast du das genau gemacht mit den festen IP-Adressen ?
-
inaktiv358 23.01.2017 14:51 (als Antwort auf: hmeyer1977)Hallo,
mein Receiver hatte zu Beginn nur ab und zu eine Verbindung.
Habe daher bei aktiver Verbindung im Sky Menü die Ip Adresse des Receivers und evtl . die des Wlan Moduls als festeIP im Router angelegt.
Habe auch DHCP im Sky Menü deaktiviert obwohl es laut Anleitung von Sky aktiviert sein soll.
Meine Verbindung funktioniert fast einwandfrei.
Wenn mal keine Verbindung ist,trenne ich den Strom und fahre neu hoch dann funzt es wieder.
-
-