16 Antworten Neueste Antwort am 04.10.2015 10:09 von inaktiv214 RSS

CI+Modul gegen Sky+HD 320GB Tauschen Frage

floppy

Hallo und guten Morgen zusammen.

Ich nutze zur Zeit ein CI+Modul von euch. Ich möchte aber wechseln und den Sky+HD-320GB Receiver quas nutzen.

Also als Tausch !

Ginge das und wenn ja wo liegen denn da die Kosten ?

Viele Grüße

Floppy

• Re: CI+Modul gegen Sky+HD 320GB Tauschen Frage

Hallo floppy,

vielen Dank für Dein Interesse an unseren Produkten.

Der gewünschte Tausch ist mit einer einmaligen Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 169 Euro verbunden. Für den Versand wird zusätzlich eine Logistikpauschale von 12,90 Euro fällig. Gerne schaue ich mir Deine Vertragsunterlagen dazu an. Bitte sende mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier:

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Janet

dhf

Hallo Janet,

bei mir besteht eigentlich, das umgekehrte Bedürfnis.

DA man von Sky keine Antwort erhält trotz zweimaliger Anfrage ,  -das nennt man Kundenbindung, habe das Kündigungsschreiben schon aufgesetzt- , versuche ich es ein letztes Mal hier über die Foren.

Also  ich besitze derzeit einen Receiver mit der Terrabyte Festplatte, möchte mir aber einen neuen Fernseher anschaffen. Da diese alle einen Tuner eingebaut haben und auch einen CI + Slot habe ich mir gedacht , auf das Bestellgerät zumindest im Wohnzimmer zu verzichten.

Meine ergebnislose Anfrage war die, ob es nicht möglich ist , zusätzlich zu meinem Receiver ein CI + Modul zu erhalten, da ich gelegentlich, wenn auch selten die Aufnahmefunktion dieses Geräts benuzte, wenn ich abwesend bin, oder das Objekt des Interesses z.B. mitten in der Nachr gesendet wird. Ich wollte eigentlich keine Twincard, da In einem Einzelhaushalt sowieso nur eine Person gleichzeitig Fernsehen kann.

LÄßt sich da was machen, oder muss ich kündigen.

mfg

dhf

Hey @dhf,

leider kann Sky deine Karte nur mit einem Gerät pairen(zuordnen). Entweder ein Receiver oder ein Modul. Beides ist nicht vorgesehen.

Abgesehen davon das du für das CI+ Modul sicher eine einmalige Pauschale von 69 oder 99 EUR zzgl. Versand zahlen musst die du dann nie wieder siehst.

floppy

Ok super danke für die preisliche Information. Um genau die ging es mir ja.

Ich konnte mittlerweile eine zufriedenstellende Lösung finde.

Ps: eine andere Frage, die ich vielleicht hier dennoch stellen darf.

Wenn eine Zweitkarte veranlasst wurde. Wie lange dauert, dass bis im KC dieses als "Ja" steht ? Die resultierenden Monatsgebühren sind anhand der Zweitkarte bereits angepasst. Lediglich im Stauts wo man sehen kann was alles gebucht ist steht bei der Zweitkarte noch ein "Nein".

Dauert etwas oder ?

Viele Grüße

Floppy

skymi

Ist das Ding nicht wert.

Abgesehen davon das du für Sky Receiver mit 320 GB Festplatte die "Servicepauschale" von 169 EUR zahlen musst die du nie wieder siehst, auch nicht nach Rückgabe nach den 14 Tagen Widerrufsfrist, sondern auch nach Ende des Abos, sei zu sagen das alles was du darauf aufnimmst nach Ende des Abos unwiderruflich verloren ist. So gesehen nur eine Pseudo Aufnahmefunktion.

Ich gebe daher @skymi vollkommen Recht. Der Wechsel ist das Geld nicht wert.

dhf

Hallo apfelchen73,

das mit den Karten und dem Pairing ist mir schon klar. Ich dachte hier auch an eine zusätzliche Karte für das CI+ Modul, ohne als Twincard. Oder geht es denn nur  mit einer Twincard? Für diese Twincard möchte ich aber keinen Receiver, sondern das CI+ Modul.

Du tendierst offensichtlich dazu  den Receiver zurückgeben und dafür ein CI+ Modul zu nehmen?

Du redest von der Zweitkarte die du nicht haben möchtest. Verständlich. Denn die kostet ja extra. Aber für eine Karte gibt Sky eben entweder den Receiver ODER das Modul. Beides für eine Karte ist nicht drin. Eben wegen dem Pairing. Immerhin ist dieses gedacht um den Absatz an Zweitkarten voran zu treiben.

Du kannst die Zweitkarte sicher bekommen. Für 16,99 EUR ohne Bundesliga oder 24,99 EUR monatlich mit Bundesliga. Mit Glück gibt man dir dafür das Modul kostenfrei. Allerdings kostet es im Regelfall 69 EUR bzw. 99 EUR Servicepauschale zzgl. Versand.

Ich selbst mache mir darüber keine Gedanken mehr weil ich seit Ende März wegen des Pairings keine Kundin mehr bin.

Wenn du aber vom Receiver weg willst und für deine Karte das Modul haben magst dann solltest dich auf die Servicepauschale (69 oder 99 EUR) zzgl. Versand einstellen. Und auch diese Servicepauschale bekommst du nie wieder zurück.

Hallo floppy,

mir liegt leider keine Information darüber vor, zu welchem Zeitpunkt die vollständige Aktualisierung des Online-Kundencenters abgeschlossen ist.

Viele Grüße,

Janet