3 Antworten Neueste Antwort am 16.01.2017 12:18 von Nadine S. RSS

Freischaltung der Samrtcard

michel81

Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein Sky-Abo abgeschlossen.

Die installation hat geklappt, auf die Freischaltung der Smartcard warte ich vergebens.

Am Bildschirm erscheint die Meldung:

"Ihre Samrtcard hat noch keine Freischaltung empfangen (Hinweis 309)"

Habe bereits mit dem Service telefoniert. Dort sagte man mir, die Freischaltung würde innerhalb von 15 Minuten passieren. Leider Fehlanzeige. Im Kundencenter kann ich mich leider auch nicht anmelden da meine Kundennummer scheinbar nicht bekannt ist!?

Kann mir da wohl jemand weiterhelfen???

Danke!

• Re: Freischaltung der Samrtcard
          Didi Duster

Falls die Freischaltung wirklich erfolgt sein sollte vom Mitarbeiter der Hotline, so kannst du das überprüfen, indem du mal deinen Receiver auf einen abonnierten Sender stellst - am besten Sky Krimi. Dann müsste nach spätestens 1/2 Std. ein Bild kommen.

Ansonsten musst du hier auf einen Moderator warten, der die Freischaltung erledigen könnte. Kann aber z.Zt. ein paar Tage dauern!

• Re: Freischaltung der Samrtcard
            Nadine S.

Hallo michel81,

es tut mir leid, dass Deine Smartcard nicht freigeschaltet ist und die Rückmeldung erst heute erfolgt.

Wenn die Problematik weiterhin besteht, dann benötige ich bitte Deine Kundennummer. Lasse mir diese per Privatnachricht zukommen.

Eine Sky PIN legen wir dann ebenfalls gemeinsam fest. Dazu benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank und vier Wunschzahlen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
            Nadine