5 Antworten Neueste Antwort am 26.01.2017 14:52 von juergen@familie-welsch.de RSS

    Error 378

    juergen@familie-welsch.de

      mein Fernseher ist defekt und ich muss nun über Beamer und Leinwand Fernsehen. Bei Sky Programmen kommt immer der Fehler 378, irgendeine Kennung wúrde fehlen. Angeschlossen ist das HDMI Kabel über einen Adapter an den VGA Anschluss des Beamer. Was kann das sein?

        • Re: Error 378

          Hallo juergen@familie-welsch.de,

          entschuldige bitte die späte Reaktion.

          Leider kann ich Dir bei diesem Fehlerbild nicht weiterhelfen, dass dies keine Meldung von unserem Sky Receiver ist. Wende Dich daher am besten an den Gerätehersteller des Beamers.

          VG,
          Antje

          • Re: Error 378
            killamilla

            Das kann und wird so nie funktionieren: VGA ist ein analoges Format, dass weder eine HDCP Verschlüsselung kennt noch unterstützt.

            Der Sky Receiver setzt die HDCP Verschlüsselung über den HDMI Ausgang aber zwingend voraus (mind. nach 1.4 Standard, bei UHD nach 2.2 Standard), sonst bleibt er einfach dunkel auf verschlüsselten Kanälen. D.h. du kannst deinen Beamer auf die Art und Weise nur mit freien Sendern betreiben. Selbiges Problem hättest du übrigens auch, wenn du versuchen würdest, eine Blu-ray über diesen Adapter wiederzugeben.

              • Re: Error 378
                juergen@familie-welsch.de

                Wieder ein Grund mehr Sky jetzt endlich zu kündigen wenn noch vorgeschrieben wird auf welchem Endgerät ich TV zu sehen habe.

                Zweiter Grund: die unendlichen Wartezeiten bei der Hotline die noch nie beim ersten Anruf zum Erfolg führten.

                 

                 

                Von meinem iPhone 7S gesendet

                Gruß

                Jürgen Welsch