2 Antworten Neueste Antwort am 17.01.2017 09:59 von Maria Z. RSS

    Zweitreceiver findet keine Sky-Hd Sender

    pz94

      Ich habe folgendes Problem:

       

      Vor ein paar Tagen habe ich meinen Sky+ Pro Receiver bekommen von Sky. Soweit alles okay. Nach einer Weile war alles installiert und ich konnte problemlos schauen. Heute bekam ich meinen zweiten Receiver zugeschickt inklusive Zweitkarte. Als ich diesen angeschlossen habe miste ich leider feststellen, dass ich auf dieser Karte keine Sky-Hd Sendee empfang. An der Hotline würde mir gesagt, dass es funktionieren müsste und ich solle den SuchLauf neu starten. Das hat jedoch nichts gebracht. Muss ich PremiumHD für die Zweitkarte extra dazu buchen ?

      ich empfange Sky über Kabel mit Kabel Deutschland.

       

      VIelen Dane für die Hilfe !!

        • Re: Zweitreceiver findet keine Sky-Hd Sender
          peter65

          pz94 schrieb:

           

          Als ich diesen angeschlossen habe miste ich leider feststellen, dass ich auf dieser Karte keine Sky-Hd Sendee empfang.

           

          Soweit mir bekannt, die Sky-Zweitkarte spiegelt die Erstkarte, sollte also alles zu sehen sein.

          Wenn du dich nur auf Premium HD beziehst!

           

          pz94 schrieb:

           

          Als ich diesen angeschlossen habe miste ich leider feststellen, dass ich auf dieser Karte keine Sky-Hd Sendee empfang. An der Hotline würde mir gesagt, dass es funktionieren müsste und ich solle den SuchLauf neu starten. Das hat jedoch nichts gebracht.

          Jetzt wird technisch, der zweite Sky Receiver empfängt (findet) die Sky HD Sender, nur du kannst die nicht sehen?

          Sprich die HD Sender sind in der Senderliste vorhanden, dann wäre das wohl tatsächlich eine Frage der Freischaltung.

          Für dich vielleicht ne blöde Frage, aber was für eine Karte ist die Zweitkarte?

          Steht auf der Seite wo der Chip ist, V oder G?

           

          Sollten die fraglichen Sender nicht in der Senderliste stehen, dann kommt die Frage auf wie ist der Sky Receiver angeschlossen, bei Empfangsproblemen über einen Kabelanbieter ist Sky raus aus der Verantwortung.

          • Re: Zweitreceiver findet keine Sky-Hd Sender

            Hallo pz94,

            entschuldige die späte Reaktion. Bisher hast Du leider nicht auf den Post von peter65 reagiert. Ist Dein Anliegen noch aktuell? Gerne möchte ich Dir nämlich helfen, sollte dies der Fall sein.

            Viele Grüße,
            Maria