8 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2017 15:22 von olafusa RSS

    Sky+ Receiver kein Ton über Verstärker

    phrit

      Hallo zusammen,

       

      ich habe auch das Glück gehabt und darf die innovative tolle Sky Hardware nutzen und prombt gibt es probleme damit die ich mit keinem anderen Receiver im Haus nachstellen kann....

       

      Ich habe einen LG TV und einen Pioneer Verstärker. Verkabelt ist es wie folgt beschrieben:

      Sky + Receiver mittels HDMI auf den Pioneer Verstärker Eingang STB.

      Pioneer Out mittels HDMI an den LG TV.

       

      Nun zum Problem. Ich habe keinen Ton auf keinem Sender...

      Die Playstation funktioniert tadello, ein zweiter Receiver der testweise eingesteckt wurde ebenfall, somit kann ich eine falsche Verkabelung ausschließen.


      Wenn ich nun im Sky Receiver bei Audio Einstellungen folgendes vornehme passiert das -->


      Bevorzugtes Tonformat: Stereo

      Tonausgabe über HDMI: Stereo

      --> überall kein Ton


      Bevorzugtes Tonformat: Dolby Audio

      Tonausgabe über HDMI: Stereo

      --> überall kein Ton


      Bevorzugtes Tonformat: Dolby Audio

      Tonausgabe über HDMI: Dolby Digital

      --> Nur Ton bei Kanälen die Dolby Digital anzeigen sonstige Kanäle oder Sky on Demand Programme kein Ton.


      Bevorzugtes Tonformat: Dolby Audio

      Tonausgabe über HDMI: Dolby Digital Plus

      --> Nur Ton bei Kanälen die Dolby Digital anzeigen sonstige Kanäle oder Sky on Demand Programme kein Ton.


      Bevorzugtes Tonformat: Dolby Audio

      Tonausgabe über HDMI: Gemäß Engerät (EDID)

      --> Nur Ton bei Kanälen die Dolby Digital anzeigen sonstige Kanäle oder Sky on Demand Programme kein Ton.


      Wie kann ich dieses leidige Problem beheben?


      GRüße Phrit