5 Antworten Neueste Antwort am 18.01.2017 09:28 von Maria Z. RSS

    Fb reagiert langsm

    liedyyy

      Hallo liebe community,

       

      Bin seit kurzen kunde von sky und hab den neuen sky+ pro receiver und beim einschalten reagiert er gut nur danach muss man lange paar tasten drücken das sie reagiert wie wen die fb im standby wäre danach drückt man ne taste und schaltet sofort um, nach ca. 4-5 h ist das gleich das die erst nach langem drücken wieder reagiert.

      Hat so ein Problem noch  jemand ?

        • Re: Fb reagiert langsm

          Hallo liedyyy,

          entschuldige die späte Reaktion. Führe bitte eine Systemwiederherstellung mit Deinem Receiver durch und prüfe, ob die Schwierigkeiten im Nachgang weiterhin bestehen. Betätige dazu die "Reset"-Taste an der Rückseite des Gerätes, bis sich das entsprechende Menü öffnet. Dort wählst Du "Software-Update" aus. Gib mir im Anschluss bitte eine Rückmeldung zum weiteren Verlauf der Situation vor Ort.

          Viele Grüße,
          Maria

            • Re: Fb reagiert langsm
              liedyyy

              Hallo Maria,


              Das mit dem update klappte aber das Problem besteht leider immer noch, einschalten klappt wunderbar bild und ton hat man gleich aber dann muss man knapp 20 sec eine taste drück bis er dann sich "einläuft" das er gleich beim drücken umschaltet.

                • Re: Fb reagiert langsm

                  Okay, liedyyy. Vielen Dank für das Feedback. Auf Grund der Tatsache, dass die Systemwiederherstellung keinen Erfolg gezeigt hat, möchte ich Dich bitten, eine Werkseinstellung durchzuführen. Folge dazu der obigen Anleitung, um erneut ins Menü zu gelangen und wähle im Nachgang "Werkseinstellung" aus. Führe diese durch und prüfe, ob das Problem danach noch immer besteht. Sollte dies der Fall sein, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                   

                  Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                    • Re: Fb reagiert langsm
                      liedyyy

                      Hallo Maria,

                       

                      Wenn man bei der Fernbedienung die "home" taste drücke und ganz nach rechts geht kommt man ja auch in ein Service menü wo man auch eine werkseinstellung durchführen kann, hat die den gleichen nutzen oder ist die werkseinstellung duch das lange drücken des reset taste besser?

                        • Re: Fb reagiert langsm

                          Sie kommen vom Prinzip her auf's Gleiche hinaus. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass Dir das Bedienen Deines Receivers mit der Fernbedienung aktuell nur schwierig oder kaum möglich ist, weshalb ich auf die manuelle Werkseinstellung verwiesen habe. Gerne kannst Du den Vorgang natürlich auch über das Servicemenü starten.