9 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2017 09:54 von dinotow RSS

Ci+ Modul funktioniert nicht

edom74

Hallo,

hab im Dezember ein Sky Abo abgeschlossen und die dazugehörige Samrtcard + Zubehör erhalten. Hab dann die Karte über den Receiver aktiviert und alles lief problemlos.

Nachdem ich einen TV mit integrierten Decoder habe und ich bereits vor längerer Zeit bereits einmal Sky Kunde war fiel mir ein das ich auch noch ein Orginal SkyModul CI+ habe. Um mir den Umweg über den Receiver zu sparen wollte ich nun Sky mit dem CI+Modul betreiben.

Stecke ich jedoch das Modul mit der Karte in den TV erscheint die Fehlermeldung, "Die Karte ist für die Numzüngle im CI+ Modul noch nicht freigeschalotet."

Wo bzw. wie muss ich die Freischaltung vornehmen?

• Re: Ci+ Modul funktioniert nicht
          badnews

Wenn das CI+ aus einem alten vertrag stammt kannst du es nicht mehr nutzen da du ja nun einen Receiver bekommen und nutzen musst. Den die Smartcart ist dem neuen Receiver verbunden.

Einzige was du machen kannst ist den Receiver über Sky in ein CI+ wechseln lassen, kostet mormal 99€ musst aber dann den Receiver zurück geben und kannst keine Aufnahmen usw. nutzen.

edom74

Dann funktioniert praktisch die alte Hardware von Sky auch nicht mehr?

Wein ich doch aber den Receiver an Sky zurückschick, ist doch die Karte im noch mit dem Receiver verbunden und dann nützt mir, so weit habe ich mich beim Thema Paring schon eingelesen, auch nichts.

was mich eben wundert ist die Meldung mit dem noch nicht freigeschalten, sollte es ja gar nicht funktionieren müsste der Bildschirm ja eigentlich komplett schwarz bleiben.

dinotow

technisch würde es ja funktionieren mit der alten Hardware, Du bekommst nur keine Freischaltung dafür. Das kann die Hardware ja nicht wissen.

edom74

Wie dar ich das verstehen? Hätte ich die noch nicht aktivierte Karte über das CI+ Modul aktiviert und nicht über den Receiver würde sie jetzt mit dem CI+ Modul funktionieren?

dinotow

Nein, Sky hätte Dir auch in dem Falle die Karte nicht freigeschaltet. Sky verhindert die Nutzung von eigener Hardware wo es geht.

badnews

nein auch bei einer erstnutzung der Karte im CI+ wäre keine Freischaltung da, du hast einen neuen Vertrag mit Receiver und nur dort geht die Karte... das Modul ist aus einem ALTEN Vertrag und geht somit NICHT mit der neuen Karte, das kannst du drehen wie du willst.

Habe dir ja schon soweit Info gegeben was du machen kannst, Tausch Receiver gegen NEUES Modul für 99€+versand.

Dir muss aber klar sein das du wenn du auf Modul gehst keine Aufnahmen mehr machen kannst oder Video on Demand nutzen kannst.

dinotow

Das geht nicht. Sky hat die Karte mit Deinem Receiver gepairt und so läuft sie nur damit. Eigentlich dürftest Du gar kein Modul mehr besitzen, da es in der Regel Leihgeräte waren. Sollte Dir das Modul doch tatsächlich gehören, wird Dir Sky die Karte trotzdem nicht darin Freischalten. Für eine kleine, sorry sehr kleine Servicegebühr und Versandpauschale von vielleicht 112€ darfst Du Dir ein neues Modul ausleihen.