12 Antworten Neueste Antwort am 16.01.2017 19:51 von jk-1065 RSS

    Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand

    jk-1065

      Es kann ja sein da sich etwas übersehe, aber wie lade ich die angebotenen UHD Filme runter?

      Will ich sie starten heißt es, daß der Film Nachts runtergeladen wird.

      Wird er aber nicht...

      Die automatische Abschaltung des Receivers ist deaktiviert, ebenfalls die Energiespareinstellung, Offline Videothek ist auf "ja" und die UHD Filme jeweils auf die Merkliste gesetzt.

      Streamen von HD Filmen bei Sky On Demand funktioniert tadellos, auch das EPG wird problemlos aktualisiert.

       

      Hat jmd. einen Tipp wo mein Fehler liegt?

      Bin für jeden Ratschlag dankbar....

        • Re: Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand
          herbi100

          Filme werden doch "willkürlich" auf die Festplatte geladen,

          da kann man doch keine "persönliche" Reihenfolge festlegen.

            • Re: Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand
              jk-1065

              Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

              Im Moment werden im UHD Bereich 2 Filme angeboten, Spectre und Pulp Fiction.

              Und wenn ich mir davon einen ansehen möchte soll ich warten bis der irgendwann mal morgen,übermorgen, nächste Woche oder sonstwann willkürlich runtergeladen ist?

              Ich muß doch bestimmen können welchen (UHD) Film ich sehen möchte und wann.

                • Re: Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand
                  herbi100

                  Hier die Antwort von eine Moderator, wenn Dir meine Aussage "unglaubwürdig erscheind.

                  Du kannst nicht aussuchen, was geladen werden soll

                  Bestimmen kannst Du beim streamen

                   

                  Hallo zusammen,

                   

                  ich versuche Euch das Ladeverhalten von UHD-Inhalten etwas zu erklären und hoffe es ist nicht zu kompliziert.

                   

                  Grundsätzlich können wir jede Nacht nur eine gewisse Anzahl an Inhalten ausspielen. Jeder Inhalt benötigt je nach Länge und Qualität (SD, HD oder UHD) eine bestimmte Zeit zur Ausspielung. UHD benötigt, da höchste Qualität, auch am meisten Zeit. Das heißt je mehr UHD wir ausspielen, desto weniger Zeit bleibt für die restlichen Inhalte. Aus diesem Grund können wir nicht jede Nach UHD-Inhalte pushen, da sonst alle anderen Inhalte auf der Strecke bleiben.

                   

                  Angenommen wir spielen von Montag auf Dienstag "Evil Dead" in UHD aus, von Donnerstag auf Freitag dann "Everest" (in UHD) und von Sonntag auf Montag "The Perfect Guy" (in UHD). Von Dienstag auf Mittwoch kommt dann noch die "5.Welle" (in UHD) dran. Von Mittwoch auf Donnerstag ist dann wieder "Evil Dead" an der Reihe und so weiter.

                   

                  Wurde der Receiver erst am 1. Dienstag angeschlossen, wird "Evil Dead" erst über eine Woche später geladen. Hinzu können noch technische Störungen kommen, die eventuell nächtens dafür sorgen, dass die Inhalte aus irgendwelchen Gründen nicht vollständig aufgezeichnet werden und schon hat man wieder eine Ausspielung verpasst.

                   

                  Man sieht also, dass hier viele Faktoren eine Rolle spielen, warum bei einem Anschluss alles geladen wurde und bei anderen nicht. Damit alles reibungslos klappt muss die Signalqualität absolut stabil und die Receiver immer am Netz sein. Gerade weil UHD einen sehr langen Push braucht, sind diese Inhalte umso anfälliger für "Störungen".

                   

                  Wartet also bitte einfach ab und verwendet die Geräte wie vorgeschrieben, dann klappt das auch mit den UHD-Events.

                    • Re: Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand
                      jk-1065

                      Na grandios...hätte ich nicht gedacht...

                      Bedeutet aber auch im Endeffekt, UHD bei Sky On Demand kann man eigentlich vergessen, denn ich möchte mir den Film ja zeitnah ansehen und nicht irgendwann nach Zufallsprinzip.

                      Danke für deine Hilfe!

                        • Re: Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand
                          herbi100

                          Zumindest weist Du jetzt Bescheid, auch wenn das Ergebniss, nicht so ausfällt, wie Du gehofft hast

                            • Re: Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand
                              sonic28

                              Hallo an alle,

                               

                              ich finde es ja toll, dass die UHD Filme auf die Festplatte geladen werden, damit man sie sich offline ansehen kann. Aber warum bietet Sky diese nicht als Streaming an, wie es andere Anbieter (Amazon Prime Video ; Netflix ; etc.) machen, und das sogar noch in sehr viel besserer UHD Qualität, als Sky es anbietet?

                               

                              Gruß, Sonic28

                                • Re: Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand
                                  oliver_kasper

                                  Zusätzlich ist es bei mir und vielen anderen hier so, dass das Laden von UHD-Inhalten sich irgendwann - wohl bei voller Offline-Partition der Platte - einstellt. Ich musste die Platte formatieren, um mal wieder einen Film in UHD abspielen zu können, natürlich dann erst wieder nach einer Wartezeit von mehreren Tagen. Das Konzept ist zum Einsparen von Bandbreite sicherlich interessant, es muss aber durch eine ad hoc-Streamingmöglichkeit ergänzt werden!

                                    • Re: Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand
                                      timmyturtle

                                      Ja, leider ist das bei vielen so. Beim Sky+Pro scheint die Zuordnung der zu ladenden Filme von einer größeren Festplatte auszugehen (evtl. sogar von der 2TB-Platte übernommen). Die 1TB Platte im Sky+Pro (500GB für OnDemand Inhalte) ist ratz fatz voll und neue Inhalte können nicht mehr geladen werden. Sky zuckt mit den Schultern und kommt eher mit der Eintsellung "mir doch egal" rüber. Ich denke nicht, dass sich bis jetzt auch nur eine Menschenseele diesem Problem angenommen hat. Und alle 2 Wochen eigenständug die Festplatte neu zu formatieren kann ja wohl nicht die Lösung sein, oder?

                                    • Re: Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand

                                      sonic28 schrieb:

                                       

                                      Hallo an alle,

                                       

                                      Aber warum bietet Sky diese nicht als Streaming an, wie es andere Anbieter (Amazon Prime Video ; Netflix ; etc.) machen, und das sogar noch in sehr viel besserer UHD Qualität, als Sky es anbietet?

                                       

                                      Gruß, Sonic28

                                      Hallo sonic28,

                                       

                                      ich kann nur erahnen das du diese Frage scherzhaft meinst

                                       

                                      Sky bekommt beim Streaming nicht einmal saubere und stabile SD oder HDReady Qualität hin, da sollen sie UHD hinbekommen?

                                      Bei UHD Streaming setze ich lieber auf Netflix und Amazon. Da läuft das wenigstens sauber.

                                  • Re: Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand

                                    jk-1065 schrieb:

                                     

                                    Na grandios...hätte ich nicht gedacht...

                                    Bedeutet aber auch im Endeffekt, UHD bei Sky On Demand kann man eigentlich vergessen, denn ich möchte mir den Film ja zeitnah ansehen und nicht irgendwann nach Zufallsprinzip.

                                    Danke für deine Hilfe!

                                    UHD Filme bei Sky kannst du aktuell sowieso vergessen, da die Filme max. etwas bessere HD Qualität besitzen. Von UHD Qualität kann man da beileibe nicht sprechen.

                            • Re: Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand
                              serienjunkie

                              Hi, Sky lädt die Filme auf die Platte, Du kannst nichts beeinflussen. UHD Inhalte sollten eigentlich geladen sein, bevor sie angezeigt werden, hier scheint ein Fehler bei Sky vorzulliegen.

                                • Re: Sky+ Pro Receiver Download von UHD Filmen bei Sky On Demand
                                  jk-1065

                                  Tja, ist wohl nur die Frage wann sie das auf die Platte laden.

                                  Denn obwohl mein Receiver rund um die Uhr an ist, ist auch nach mittlerweile 5 Tagen kein einziger der mittlerweile 3 angebotenen UHD Filme auf der Festplatte.

                                  Das ist absolut dilletantisch, wer will denn tagelang/wochenlang warten, bis er irgendwann mal per Zufall den Film auf der Festplatte hat?!

                                  Da bleibe ich doch lieber bei Amazon Prime.