3 Antworten Neueste Antwort am 17.01.2017 16:32 von jahawi RSS

Nach sendersuchlauf keine Sky Programme

jahawi

Guten Abend allerseits,

Brauche mal bitte Euren Rat. Auch nach dem x-ten Sendersuchlauf bekomme ich keine Skype Programme, nur diverse andere. Was auffällt ist, dass die Senderqualität anfänglich bei 0%, zwischendurch bei 71% und zum Schluss des Suchlaufes wieder bei 0% liegt.  Stärke liegt gleichbleibend bei 0%. Netzwerk unbekannt und die Netzwerk ID 0y27 0f. Führe ich den Sendersuchlauf ohne Sky-Reseiver an meinem TV mit der Empfangsart 'Kabel' durch, erhalte ich 90 bzw. 100 %. Habe auch schon alle Kabel auf richtigen Sitz und Position überprüft. Weiter habe ich ALLE Kabel ausgewechselt. Ein manueller Suchlauf ist fehlgeschlagen.

Das komische ist, dass ich in der selben Wohnung im September noch vollen Sky Empfang hatte. (Bin aus beruflichen Gründen für drei Monate umgezogen und musste die Empfangsart  zwischenzeitlich auf Satellit ändern).

Hier meine Daten: Ich wohne in Köln und habe ein Kabelanschluss von Unitymedia. Benutze einen Humax S HD 3. Dazu eine V23 Smartcard. Von Unitymedia via CI Modul eine UM 02 Karte.

Wie gesagt, finde es komisch das im September noch alles einwandfrei lief. Welchen Reciever ich damals hatte, kann ich leider nicht sagen.

Hoffe Ihr habt einen Rat für mich

Beste Grüße aus Köln

• Re: Nach sendersuchlauf keine Sky Programme
          jahawi

Update:

Ich war heute nach der Arbeit in einem Unitymedia Kundencenter  und habe dort den Sachverhalt vorgetragen. Der Service-Mitarbeiter hat mich dann telefonisch mit einem "Techniker" verbunden. Dieser schloss aus, dass der Fehler auf Seiten Unitymedia liegt. In wie weit das wahr ist, mag ich nicht beurteilen.

Jedoch sagte er mir, dass ich mir meine Sky-Pakete auch auf meine UM smartcard umbuchen lassen könnte, und somit den Sky-Receiver nicht mehr bräuchte. Welchen Nachteil hätte ich durch den Verzicht auf einen Receiver. Denke da an die Aufnahmefunktion und Sky on Demand?!

Na jedenfalls bin ich anschließend heim und habe es nochmal versucht Sky zu empfangen (die Hoffnung stirbt ja zu guter Letzt).

Und siehe da, jetzt geht gar nichts mehr. Starte den Receiver und es erscheint lediglich ein blaues Bild mit folgendem Text:

"Herzlich Willkommen ihr digital receiver startet in kürze". Danach passiert nichts mehr!

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Receiver von vornherein defekt war?! Wie seht ihr das?

Würde mich echt um Antworten freuen.

• Re: Nach sendersuchlauf keine Sky Programme

Hallo jahawi,

entschuldige die späte Reaktion auf Dein Anliegen.

Konntest Du Dein Anliegen zwischenzeitlich klären oder kann ich noch etwas für Dich tun?

VG,
            Antje