1 Antwort Neueste Antwort am 29.09.2015 15:25 von Fabian V. RSS

    Bei Unicable nur Astra Satelit

    franco

      Hallo

       

      Bin neu in diesem Forum und hätte da gleich ein Frage.

      Bei uns zu Hause wurde die Anlage erneuert und zwar auf Sat-Anlage mit Unicable.. Bei meiner Vu+ Uno Box kann ich problemlos die zwei Sateliten (Astra und Hitbird) ansteuern und dem entsprechend die Frequenz (1980) eingeben. Aber mit meinem Sky HD Festplattenreceiver nicht. Ist das richtig so oder mache ich da was falsch.

       

      Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

       

      Gruss

      Franco

        • Re: Bei Unicable nur Astra Satelit

          Hallo franco,

           

          durch Deine Unicable-Anlage wird das Signal beider Satelliten über ein Kabel an den Sky Festplattenreceiver geleitet. Der Sky Receiver kann allerdings nur einen Satelliten auswählen. Beide Satelliten anzusteuern ist daher nicht möglich. Möglichweise werden Sender von Hotbird nach einem Suchlauf auf einem sehr hohen Sendeplatz (1200 und höher) eingeordnet.

           

          Viele Grüße,

          Fabi