4 Antworten Neueste Antwort am 16.01.2017 12:32 von Antje D. RSS

    Sky Receiver stört Empfang des Nachbarn?

    praschig

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zum Satellitenempfang mit dem Sky Receiver.

      Habe seit letztem Freitag ein Abo mit Receiver und externer Festplatte über Saturn. Lebe in einem 6 Parteien Mietshaus.

      Vor dem Abo normaler Satellitenempfang über einen Sony Bravia KD 49X8005C. Gutes Bild, alle Sender, alles gut.

      Nach Anschluß und Ersteinrichtung des Sky Receivers empfange ich alle Sender, jedoch mit zwischenzeitiger Meldung Sender kann nicht empfangen werden, außerdem Bildruckeln und Aussetzer. Der unter mir wohnende Nachbar hat seitdem (seit ich den Sky Receiver angeschlossen habe) auch Probleme mit seinem Empfang, Symptome, die gleichen wie bei mir.

      Wenn ich den Sky Receiver nun von der Satellitenanlage abklemme und das Satellitenkabel in meinen Fernseher stecke, ist alles wieder gut, d.h. der eingebaute Receiver meines Fernsehers zeigt alle Sender und stört auch nicht den Empfang bei meinem Nachbarn.

      Das läßt mich darauf schließen, dass mit dem Sky Receiver etwas nicht stimmen kann und dieser defekt ist. Hat jemand hier eine Ahnung wie man das Problem lösen kann?

       

      Gruß

      Peter