11 Antworten Neueste Antwort am 15.01.2017 17:57 von Sanny G. RSS

Sky on Demand funktioniert nicht

Robert Kolb

Hallo zusammen,

ich hatte bisher eine 500 GB Festplatte welche einwandfrei funktioniert hat.Nun habe ich eine neue 2 TB Festplatte erhalten. Diese habe ich vorgestern angeschlossen.Wenn ich nun die Sky on Demand Inhalte abrufen möchte kommt immer der Hinweis, dass dieser Inhalt nur über Internet abrufbar ist, selbst bei "alten" Filmen.Ich habe mindesten 25 Filme versucht abzurufen, aber immer die gleiche Meldung. Habe Receiver schon mehrfach vom Strom genommen und wieder hochgefahren, aber leider trotzdem keine Erfolg. Was mache ich falsch, bzw. was kann ich machen, dass ich Sky on Demand nutzen kann. Alles andere funktioniert einwandfrei. Danke im Voraus für Tipps.

• Re: Sky on Demand funktioniert nicht
          herbi100

Wahrscheinlich sind noch überhaupt keine Filme auf Deiner Festplatte geladen.

Das wird ja nur Nachts gemacht zu einer bestimmten Zeit über das Antennenkabel

Solang noch keine Filme auf der Festplatte sind, kannst Du natürlich nur welche übers Internet anschauen,

da die ja nicht auf der Festplatte sein müssen.

Ist der Receiver nachts am Strom?

Bis die 2T Platte voll ist dauert es einige Wochen.

Sanny G.

Hallo Robert,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Regulär sind nach 48 Stunden die ersten Offline-Inhalte verfügbar. Wie Du ja schon informiert wurdest, werden alle Titel nach und nach geladen und nicht alle auf einmal.

Da die Inhalte immer nachts geladen werden, ist es wichtig, dass sich das Gerät außerhalb des Betriebes im Stand-by-Modus befindet. Zusätzlich ist der Empfang wichtig. Die Werte der Signalstärke und -qualität dürfen nicht zu gering sein oder stark schwanken. Aufnahmen in dieser Zeit können ebenfalls zu Verzögerungen der Ladezeiten führen.

Falls auch heute noch keine Inhalte geladen sind, aber die vorherigen Gegebenheiten stimmen, prüfe bitte folgendes:

1. Stimme die Verkabelung mit den Einstellungen überein? http://www.sky.de/hilfecenter/installationshilfe-2453?wkz=WXASL7

2. Gehe einmal über Einstellungen auf Service-Menü und dann auf Aufnahme-Einstellungen. Bei "Offline-Videothek" muss ein "Ja" stehen.

3. Gehe einmal über Extras auf Systemüberprüfung und dann auf:

a) die 2. Seite: Was steht bei Steht bei "Füllstand der Festplatte"?
            b) die 5. Seite und drücke die OK-Taste: Was steht bei "Offline-Videothek"? (hier sollte bestenfalls überall eine 0 stehen)
            b) die 6. Seite: Bei „CWE-Status“ muss der zweite Buchstabe ein „Y“ sein.

Ist alles okay, nimm bitte über das Service-Menü eine Festplattenformatierung vor. Nach diesem Schritt dauert es jedoch wieder gute 48 Stunden, bis die ersten Festplattentitel verfügbar sein werden.

Gruß, Sanny

Robert Kolb

... danke für Deine Ausführungen. Ich habe nunmehr diese schritt-für schritt überprüft und die Einstellungen bei mir waren genau wie bei Dir beschrieben; d.h. ich habe nunmehr letztlich die Festplatte nochmals formatiert und hoffe dann dass in 48 Stunden die ersten Inhalte auf der Festplatte sind.

gruß

Robert

Sanny G.

Hi Robert, danke für Dein Feedback hier.

Sofern es weitere Ladeprobleme gibt, melde Dich einfach wieder.

Ich wünsche Dir und allen Nutzern von Sky & Friends einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

diwedv

Hallo, also all diese "Tips" habe ich auch schon wer weiß wie oft hinter mir...Abhilfe mitnichten! Ein Beispiel: Ich schaue über

Sky on Demand eine Serie und kann nur Teil1 und Drei schauen, BEI TEIL ZWEI KOMMT DANN ICH SOLL MAL MEINE INTERNETVERBINDUNG ÜBERPRÜFEN WEIL ZU LANGSAM!!!! Jetzt habe ich um diese Antwort von der Hotline auszuschliessen die Leitung prüfen lassen, und siehe da es sind im schnitt 93500 von 100.000 ständig und auch unter volllast verfügbar!!!! Wie gesagt Teil 1 und 3 funktionieren ohne Probleme.... UND NUR BEI TEIL 2 IST DIE LEITUNG MIT EINEM MAL LANGSAM?????? Und das sind keine Einzelfälle..... zuletzt hat mir dann die Hotline einen eigenen Techniker, egal das ich über 70 €/Monat zahle, auch noch kostenpflichtig angeboten! Ich finde das langsam eine Frechheit das man hier als Stammkunde immer wieder so "abgekanzelt" wird! Also einen schönen Sonntag kann man nur erleben wenn man nicht Sky schauen will! Mit freundlichen Grüssen ein NOCH Kunde....