3 Antworten Neueste Antwort am 11.01.2017 19:05 von sonic28 Von einer vorherigen Diskussion. RSS

    Re: Sky+ Pro UHD... Sind wir alle Beta Tester ???

    hopeman

      Ich habe mit dem Receiver ein anderes Problem :

       

      Der Receiver overruled meinen Samsung :

       

      Bei der Taste Tools konnte ich beim Fernseher das Bildformat umstellen -

      beim neuen UHD Receiver ist diese Auswahl nicht mehr möglich

      (auf fast allen SKY Filmen breite Ränder oben und unten) -

      Bildformat am Receiver ändern (Pillarbox, Vollbilld, 16:9, 14:9. ...)

      bringt nichts.

       

      Ich habe noch einen 2. Receiver für Free-TV (Panasonic) geht das wie eh und je

      beim alten SKY-Receiver hats auch funktioniert

       

      hat da jemand eine Idee

        • Re: Sky+ Pro UHD... Sind wir alle Beta Tester ???
          sonic28

          Hallo hopeman,

           

          geh mal beim Samsung TV in die Bild-Einstellungen und stelle dort die Bildauflösung auf 16:9. Beim Sky+Pro Receiver stellst du die HDMI-Bildanpassung auf Pillarbox. So ist das bei meinem 40 Zoll großen Full HD Fernseher UE40ES6300s von Samsung. Dadurch sehe ich alle Sendungen, die in 4:3 ausgestrahlt werden, korrekt mit senkrechten schwarzen Balken links und rechts, aber ohne schwarze Balken oben und unten. Und ist die Sendung in 16:9, dann hab ich auf allen vier Seiten keine Balken und das Bild wird formatfüllend korrekt dargestellt.

           

          Gruß, Sonic28