7 Antworten Neueste Antwort am 11.01.2017 09:56 von chris0377 RSS

Sky-Angebot nach Kündigung

schnipp

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Sky-Vertrag zum 28.02.2017 gekündigt. Hatte zuletzt alles bis auf Sky Cinema und lag monatlich bei ca. 65 Euro. Da ich hauptsächlich an Fussball und Sport interessiert bin plane ich nun ggf. einen anderen Vertrag abzuschließen, wo ich Bundesliga und Sport inkl. HD bekomme und gut ist.

Gestern dann der Anruf von Sky, wo man mir eine Verlängerung schmackhaft machen wollte. Ich könne mein aktuelles Paket behalten (also alles bis auf Cinema) und das für nur 49,95 Euro Pro Monat. Angesichts der Tatsache, dass zuletzt für Neu- und Bestandskunden sogar Komplettpakete inkl. neuem Receiver für 30-35 Euro rausgehauen wurden, war das wirkliches Angebot für mich und ich habe dankend abgelehnt. Und da wurde die Mitarbeiterin richtig patzig, sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt. Ich wüsste scheinbar die Mühen und Angebote von Sky nicht zu schätzen und das alles in einem Ton, so dass ich sie dezent darauf hingewiesen habe, dass es keinen Grund gibt solch eine Aggressivität an den Tag zu legen. Sie meinte dann, ich könne mein damaliges Komplettpaket-Angebot für 34,99 Euro nicht mehr mit heute vergleichen, weil ich ja damals auch eine Aktivierungsgebühr von 159,- Euro hätte zahlen müssen. Ich sagte darauf hin, dass ich diese Gebühr eben nicht zahlen musste, weil es ein Angebot war. Aber auch da wurde die Mitarbeiterin richtig frech und hat mich angeraunzt, dass ich die mit Sicherheit bezahlt hätte. Dann sagte sie nur noch, dass sie mich dann jetzt endgültig rausnehmen würde und hat einfach aufgelegt, ohne ein weiteres Wort.

Ich war echt sprachlos nach diesem Gespräch ... ich war tatsächlich einfach nur nett und habe erklärt, warum ich nicht zu diesem Preis verlängern will und dann diese Reaktion. Also ich überlege wirklich, ob ich überhaupt noch Interesse habe Kunde zu bleiben. Ich werde angerufen und dann so behandelt. Geht ja mal gar nicht.

Gruß Schnipp

• Re: Sky-Angebot nach Kündigung
          dirk1971

Bis zum 28.02. fliesst noch viel Wasser den Fluss herunter! Einfach abwarten! Die besten Angebote kommen immer erst zum Schluss, so ab 14 Tage vor Ende, das Beste manchmal sogar erst ganz zum Schluss! Und da können dann Preise wie für Neukunden drin sein! Alles was vorher kommt, kann man getrost ignorieren!

zauberspiegel

Einfach abwarten. Ich habe auslaufen lassen zum 1.3.2016 und hatte am 4.3.2016 dann ein Angebot über 29,99 alle 4 Pakete + HD. Habe ich gleich für 2 Jahre abgeschlossen. Jetzt ist erstmal bis 2018 Ruhe.

chris0377

Achtung. Bitte schaue jetzt regelmäßig Deine Vertragsdaten an. Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich hab ein Angebot für 49,99€ (komplett alles) abgelehnt (Vertragsende war der 31.01.). Der Sky-Mitarbeiter war dann auch mega unfreundlich und hat sogar mitten im Gespräch aufgelegt und als ich dann, fast 4 Wochen später, mich auf sky.de eingeloggt habe, musst ich feststellen, dass dieser Mitarbeiter mir einfach so einen neuen Vertrag eingebucht hatte. Der Ärger war groß, von der Hotline wollte sich keiner meinem Problem annehmen und erst nach dem ich hier einen Mod angeschrieben und Sky mit rechtlichen Schritten gedroht habe, konnte der Vertrag wieder auf die ursprünglichen Konditionen umgestellt werden.

Ansonsten ist es richtig was Dirk schreibt. Je länger du wartest, desto besser werden die Angebote. Aber Achtung, die Angebote sind alle individuell. Es kann sein das man dir was anbietet und danach kein besseres mehr kommt und schwupps ist dein Vertrag ausgelaufen.

Für mich ist die Ära Sky auf jeden Fall Ende diesen Monats beendet. Viel Spaß noch damit,

LG

Chris

schnipp

Worüber ich mich richtig geärgert habe war das Auftreten der Dame am Telefon. Sie hat mich doch angerufen, sie will doch etwas verkaufen. Sie hat mich ja sogar gefragt, wo mein Hauptinteresse liegt. Ich habe ihr gesagt, dass ich in erster Linie wegen Bundesliga und Sport generell Sky-Kunde bin. Sie hätte mir also auch einfach ein reines Fussball- und Sportpaket anbieten können, auch das wäre für mich ok gewesen. Aber das ging mal gar nicht, wie sie sich verhalten hat!