40 Antworten Neueste Antwort am 18.01.2017 10:50 von Maria Z. Zu einer neuen Diskussion. RSS

Sky+ Pro UHD... Sind wir alle Beta Tester ???

klima1

Hallo liebe Sky Community Mitglieder.....

Ich habe im Nov. 2016 meine beiden (1. u. 2. Karte) HD+ 2TB Receiver gegen Sky + Pro UHD Receiver getauscht.

Gleichzeitig habe ich von SAT auf Vodafone Kabel gewechselt..

(Ob das so gut war... wird sich noch ergeben...) Einige (viele) Sender fehlen.

Wurde mir nicht gesagt..... Fühle mich ein bissl verarscht !!!!!!!!!!!

Bei mir im Haus Top Fritzbox 6490 mit Hammerverbindung !!!!! 200 M/bit Netzwerkkabel u. 180 M/bit über WLAN !!!!!

Alle Kabel Neu und perfekt durchgemessen !!!!!!

Die Geschichte mit zuschicken von falschen Receivern erspar ich Euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sage nur 3 falsche Receiver zugeschickt. Filmreif !!!!!!!

Dann sind (nach 2 Wochen) die Receiver da. Ich hatte ab den ersten Tag nur Probleme mit den Receivern.

Jetzt einige Fehler die Sky bis dato nicht alle beheben konnte.

- Hatte am Anfang einen Hinweis 426 volle 1 1/2 Wochen !!!!!!!!!!!! Sky on Demand nicht nutzbar !!!!

- Bei mir ist der UHD Receiver im Energiesprmodus auf "NIE" geschaltet !!!!! Trotzdem geht er nachts in den Energiesparmodus !!!!!!!!

Das Problem ist, das er aufgrund des Energiesparmodus die Internetverbindung verliert !!!!!!

Ich muss jeden Tag bei beider Receivern die Internetverbindung neu verbinden... NERV.  Zum Glück ist das Passwort gespeichert.

Habe mit deinem Sky-Techniker telefoniert.... Folgendes sollte ich machen:

Auf der Rückseite den Resetknopf drücken bis ein Menü auftaucht. -danach Software neu aktualisieren bestätigen..

Die Aktualisierung läuft sehr schnell !!!!!!! Nach ca. 2 min. habe ich den Receiver wieder eingeschaltet.....

Das Problem sollte danach erledigt sein !!!!! von wegen.....

Ich habe nun auch alles über die Resettaste auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Ein Sky-Techniker sagte mir: das zurückstellen im Servicemenü ist aber das gleiche !!!!! Alles inkl. Favoriten NEU EINSTELLEN !!!!!! Puhhhhhh

Keine Besserung.... Der Receiver fährt immer noch über Nacht in den Energiesparmodus !!!!

Er sagte mir aber noch.... Ein grooooooses Softwareupdate im Januar soll viele Probleme beheben.....

Dieser Fehler soll aber bei unter 1% der neuen UHD Receiver auftauchen... Bis dato sollen ca. 300.000 UHD Receiver verschickt worden sein.....

- Dann nochmaliger Receivertausch bei beiden Receivern !!!!!!! NIX gebracht !!!!!!! Alles wie immer... Ahhhhhhhhhhhhh

- Weitere Fehler....  Aufnahmeinformation: Bei einigen Aufnahmen...... Aufnahmezeit unter 10 sek. darum keine Aufnahme !!!!!!!

Kein Sky Mitarbeiter hat wieder ne Ahnung !!!!!!!!

Habe dann was entdeckt. Bei mir sind es nur die Aufnahmen HD Sender der RTL Gruppe... Information: Aufnahmezeit unter 10 sek.

- RTL HD

- RTL 2 HD

- N-TV HD

- VOX HD

Ich habe mit Vodafone Kabel telefoniert, keine sperre von Vodafone !!!!!! (habe noch einen weiteren HD-Kabelreceiver von Vodafone. Da gibt es keine Aufnahmeprobleme).

Bin schon wieder mit der Sky Technik im Gespräch... es wird wieder gesucht.....

Bin schon 20 Jahre Sky/Premiere Kunde..., aber so eine unausgereifte Technik auszuliefern hab ich noch nie erlebet.

(Auch nicht bei anderen Technikherstellern).

Meiner Meinung nach, wird schon viel zu früh unausgereifte Technik ausgeliefert.

Wir sind dann die Beta-Tester in Echtzeit !!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüsse, ein genervter Sky Kunde.