3 Antworten Neueste Antwort am 10.01.2017 20:51 von gerra RSS

Eine von Sky versandte Kündigungsbestätigung, die auf einmal keine mehr ist.

gerra

Hallo,

unglaublich. Eine am 22.10.2016 von Sky versandte und mir zugegangene Kündigungsbestätigung (zum 31.10.2016) ist bei Sky offensichtlich keine Kündigungsbestätigung, welche Sky verschickt hat, wenn man die Kündigung über den Sky Ticket-Account veranlasst hat.

Da scheint einiges beim Sky Ticket-Buchungssystem falsch zu laufen, wenn eigene Kündigungsbestätigungen auf einmal nicht gelten sollen bzw. negiert werden.

Die mehrfache telefonische Kontaktaufnahme führte auch zu nichts.

Der Gipfel ist aber, dass mir aktuell eine weitere Kündigungsbestätigung zum 31.01.2017 zugegangen ist, welche vollkommen identisch bis auf das Datum (in der ersten maßgeblichen ist es der 31.10.2016) ist. Ob man dieser vertrauen kann bzw. darf?

Offensichtlich muss man, um wirklich sicher zu gehen, Sky Ticket via Einschreiben kündigen.

Gruß

gerra

Nachtrag um die gewaltigen Unterschiede bei den verschiedenen Kündigungsbestätigungen, von denen vielleicht die von heute dann eventuell gültig ist, aber nur vielleicht und ausnahmsweise , zu verdeutlichen

> From: no-reply@sky.de

> Sent: Saturday, October 22, 2016 8:15 PM

> To: mailto:xxxxxxx@T-ONLINE.DE

> Subject: Abbestellung deiner Monatstickets

>

>

>

>

> Deine Kundennummer: xxxxxxxxxxx

>

> Hey gerra,

>

>

> Du nimmst dir eine Auszeit. Das braucht jeder mal. Falls du wieder einsteigen willst, bist du jederzeit willkommen. Sogar gleich jetzt:

>

>

> Ich bleib dabei

>

> Geht nicht? Kopier einfach den Link vom Button und füge ihn in die Adresszeile deines Browsers ein.

>

> Du kannst dich übrigens weiterhin jederzeit mit deinen Daten einloggen und neue Tickets buchen. Wir freuen uns dich bald wieder zu sehen!

>

> Bis zum 31.10.2016, kannst du Sky Ticket nochmal voll auskosten. Viel Spaß dabei!

>

>

> Wir sehen uns.

>

> Dein Sky Ticket Team

>

>

>

> Datenschutz | Jugendschutz | Hilfe | Kontakt

> Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring Amtsgericht München, HRA 80699, UStIdNr.: DE 118 376 113, Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Medienallee 26, 85774 Unterföhring, Amtsgericht München, HRB 145451 Geschäftsführung: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

> Sky Österreich Fernsehen GmbH, Rivergate, Handelskai 92, Gate 1, 1200 Wien

> Handelsgericht Wien FN 303804x

> UID-Nummer ATU 64080826

> Geschäftsführung: Dr. Holger Enßlin, Christine Scheil

und

> From: no-reply@sky.de

> Sent: Tuesday, January 10, 2017 3:20 PM

> To: mailto:xxxxxxx@T-ONLINE.DE

> Subject: Abbestellung deiner Monatstickets

>

>

>

>

> Deine Kundennummer: xxxxxxxxxxx

>

> Hey gerra,

>

>

> Du nimmst dir eine Auszeit. Das braucht jeder mal. Falls du wieder einsteigen willst, bist du jederzeit willkommen. Sogar gleich jetzt:

>

>

> Ich bleib dabei

>

> Geht nicht? Kopier einfach den Link vom Button und füge ihn in die Adresszeile deines Browsers ein.

>

> Du kannst dich übrigens weiterhin jederzeit mit deinen Daten einloggen und neue Tickets buchen. Wir freuen uns dich bald wieder zu sehen!

>

> Bis zum 31.01.2017, kannst du Sky Ticket nochmal voll auskosten. Viel Spaß dabei!

>

>

> Wir sehen uns.

>

> Dein Sky Ticket Team

>

>

>

> Datenschutz | Jugendschutz | Hilfe | Kontakt

> Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring Amtsgericht München, HRA 80699, UStIdNr.: DE 118 376 113, Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Medienallee 26, 85774 Unterföhring, Amtsgericht München, HRB 145451 Geschäftsführung: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

> Sky Österreich Fernsehen GmbH, Rivergate, Handelskai 92, Gate 1, 1200 Wien

> Handelsgericht Wien FN 303804x

> UID-Nummer ATU 64080826

> Geschäftsführung: Dr. Holger Enßlin, Christine Scheil

• Re: Eine von Sky versandte Kündigungsbestätigung, die auf einmal keine mehr ist.
          dirkozoid

Buch das Feld zurück und denk dir deinen Teil.

• Re: Eine von Sky versandte Kündigungsbestätigung, die auf einmal keine mehr ist.
              gerra

Ich hatte die PayPal-Abbuchungserlaubnis schon Anfang November entzogen, da die entsprechende Kündigungsbestätigung zum 31.10.2016 vom 22.10.2016 vorlag. Heute schlug auf einmal ein erstes Mahnschreiben auf über den Zeitraum von November bis Januar auf. Geld ist also keins geflossen. Diese Mail hatte ich heute auf meine Nachfrage bekommen, mit welcher ich auch die Kündigungsbestätigung von Sky vom 22.10.2016 angehängt/weitergeleitet hatte.

Sehr geehrte xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns kein Kündigungsschreiben vom 22. Oktober 2016 vorliegt. Wenn Sie jedoch die Kündigung per Fax, Einschreiben oder E-Mail verschickt haben, bitten wir Sie uns die Sendebestätigung oder den Einlieferungsbeleg als Nachweis über den fristgerechten Versand zukommen zu lassen. Bis dahin wurde als fristgerechtes Austrittsdatum der 31. Januar 2017 eingetragen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Wir sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar

sky.de/kontakt

sky.de

0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

22033 Hamburg

Die wollen witzigerweise einen Nachweis darüber, dass ich fristgerecht (vor dem 25. eines Monats) über meinen Kundenaccount gekündigt habe. Wie gesagt, die Kündigungsbestätigung von Sky selbst versandt am 22.10.2016 mit bestätigten Austrittsdatum zum 31.10.2016 zählt offensichtlich nicht als solche.

Natürlich möchte ich die Angelegenheit entsprechend geklärt wissen. Via Mail und auch Telefon scheint ein Weiterkommen bzw. eine Klärung nicht möglich zu sein.