20 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2017 11:59 von badnews RSS

    Abo Preis verdoppelt sich fast.....

    eddi2016

      vielleich kan man da noch was machen.Meine älteren Herrschaften schon über 70 wollten ein ABo nur mit Sport und HD - dies wurde auch abgeschlossen in einem Globus Mar´kt über sogenannte Promotion . Dies war zum Preis von 34,99 € . Im Januar jetzt werden plötzlich 61,49€ abgebucht. (Ein neues Abo würde ja nur die hälfte kosten) Die älteren Herrschaften wären gerne bereit für 24Monate die 34,99€ zu zahlen.

      Könnte hier die Sonderkündigung greifen?

      Wie könnte man die älteren herrschaften sonst entlasten ?

      Vielen Dank im voraus!

        • Re: Abo Preis verdoppelt sich fast.....
          badvan

          Chancen stehe da eher schlecht... Lass Dich nicht bequatschen und schreib mal nen Mod an, aber mache Dir keine großen Hoffnungen..

          • Re: Abo Preis verdoppelt sich fast.....
            herbi100

            Evtl. wäre es besser gewesen, wenn Du Dich vorher darum gekümmert hättest?

             

            Ein Abo nur mit Sport und HD gibt es nicht,

            man muss Entertainment oder Starter dazu buchen.

             

            Wann wurde das Abo abgeschlossen??

            Evtl. Anteil für Dezember??

             

            Was haben die älteren Herrschaften denn jetzt abgeschlossen??

            Was steht in dem Vertrag, den sie unterschrieben haben??

            Was steht im Kundenkonto???

              • Re: Abo Preis verdoppelt sich fast.....
                eddi2016

                im Kundencenter ist jetzt

                Sky Starter &Sky Sport & Sky Bundesliga 50,99€ und dazu Premium HD 10,50€

                Abo wurde am 5.12.2015 gestartet  aber zu 34,99€

                  • Re: Abo Preis verdoppelt sich fast.....
                    franky23

                    Dann sind die Rabatte ausgelaufen nach 1 Jahr und seit dem 1.1.17 der reguläre Preis.

                    VB nicht gelesen?

                    • Re: Abo Preis verdoppelt sich fast.....
                      jonnycash

                      Richtig, der hohe Preis ist der Abopreis. Und für das erste Jahr gab es monatlichen Rabatt so das 34,90 gezahlt wurden. Im Vertrag (den man lesen sollte) steht drin, das es nach einem Jahr 50+10 kostet......

                       

                      Fazit: Jetzt muss ein Jahr voll gezahlt werden. Am besten jetzt kündigen, sonst verlängert sich das Abo Ende des jahres wieder um ein Jahr.

                       

                      Kein Sonderkündigungsrecht und auch keine Alternative den Preis bis dahin zu senken.

                      • Re: Abo Preis verdoppelt sich fast.....
                        sonic28

                        Hallo eddi2016,

                         

                        du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und jetzt für insgesamt 12 Monate den Vollpreis pro Monat bezahlen müssen. Da geht kein Weg dran vorbei. Willst du das ganze wieder mit Rabatten und Gutschriften haben, dann musst du fristgerecht kündigen. Ansonsten verlängert sich das ganze stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate und es kostet dann wieder jeden Monat den Vollpreis. Bei Sky muss man erst fristgerecht kündigen, um zum Ende der gekündigten Laufzeit an ein Abo mit Rabatten und Gutschriften zu kommen. Das ist nicht so wie beim Mobilfunkvertrag, dass man dort nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit aktiv verlängern kann, ohne kündigen zu müssen. Bei Sky muss man immer erst fristgerecht kündigen, sonst wird man für mindestens 12 Monate ein Vollzahler. Und wenn man fristgerecht gekündigt hat, dann bekommt man zum Ende der gekündigten Laufzeit auch ein Rückholerangebot. Bitte dann nicht das erstbeste Rückholerangebot annehmen, denn je näher es zum letzten Tag der gekündigten Laufzeit kommt, desto mehr Rabatte und Gutschriften gibt es. Das kann aber von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein. Da kann es passieren, dass der eine Kunde mit gleichen Paketen, dann den Preis x angeboten bekommt und ein anderer Kunde mit gleichen Paketen den Preis y. Und solltest du das Rückholerangebot bis zum Ende der gekündigten Laufzeit nicht annehmen, dann ist am Ende erst einmal Schluss und Sky schaltet alles ab. Dann musst du innerhalb der ersten 14 Tage nach Beendigung des aktuellen Abos die Hardware von Sky (inklusive aller Kabel und Smartcard) an Sky auf deren Kosten zurückschicken. Willst du danach wieder ein Sky Kunde werden, dann rate ich dir ganze drei Monate und ein paar Tage länger zu warten, denn dann wirst du wieder ein sogenannter Neukunde. Wenn du aber innerhalb der ersten drei Monate nach Beendigung deines aktuellen Abos wieder ein Sky Kunde wirst, dann beträgt die einmalige Aktivierungsgebühr ganze 100,-- €. Ansonsten ist diese Aktivierungsgebühr sehr viel billiger. Zurzeit - glaube ich - sind es 24,95 €. Kann aber auch mal billiger, bis hin zu 0,-- €, sein.

                         

                        Übrigens: Wenn du fristgerecht geküdigt hast, dann gibt es die Rückholerangebote per E-Mail, falls eine gültige E-Mail Adresse bei Sky hinterlegt wurde. Ansonsten per SMS, falls eine gültige Handynummer bei Sky hinterlegt wurde. Sonst kommt klassisch per Briefpost ein Brief ins Haus. Kann aber auch sein, dass ein(e) Call Center Agent(in) dich anruft und dir ein Rückholerangebot unterbreitet. Aber, wie gesagt, bitte nicht das erstbeste annehmen, außer es gefällt euch. Je näher zum Vertragsende, desto billiger das neue Abo. Sollte nichts kommen, dann bitte selber anrufen, denn hier im Sky Forum wirst du keine Rückholerangebote bekommen, weil die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen dieses nicht unterbreiten dürfen.

                         

                        Gruß, Sonic28

                    • Re: Abo Preis verdoppelt sich fast.....
                      criso
                      • Re: Abo Preis verdoppelt sich fast.....
                        garffield

                        Weniger...ist oft...mehr

                        • Re: Abo Preis verdoppelt sich fast.....
                          Christina S.

                          Hallo eddi2016,

                           

                          bitte entschuldige die späte Reaktion.

                           

                          Gerne biete ich Dir an, dass ich mir einen Überblick zu dem Vertrag verschaffe und schaue, ob wir eine Lösung finden. Versprechen kann ich selbstverständlich nichts.

                           

                          Sende mir dazu bitte die Kundennummer sowie zum Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen, der uns hinterlegten Bank, per Privatnachricht. Wie das funktioniert, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                           

                          Viele Grüße,
                          Christina

                           

                          MOD-Edit: Anliegen geklärt