6 Antworten Neueste Antwort am 14.01.2017 13:23 von garffield RSS

    Handball-WM 2017

    misterbyte

      Wieso bemüht sich Sky nicht um die Übertragung der WM in Frankreich, die in einigen Tagen beginnt.

      Das ist doch die Chance, nachdem nichts im Fernsehen gezeigt wird, sondern nur auf der Internetseite eines Sponsors des DHB.

      Unverständlich und nicht nachvollziehbar.

      Das wäre doch mal eine tolle Aktion. Golf und so eine andere Grütze könnte man mal dafür streichen.

      Bin mal gespannt, ob das Management von Sky diese einmalige Chance ergreift.

        • Re: Handball-WM 2017
          misterbyte

          ARD und ZDF wurden von beinSports(Sitz in Doha) ausgebootet, weil sie sich weigerten, ihre Free-TV-Signale zu verschlüsseln.

          Jetzt hat der Sponsor der Deutschen Handballbundes, DKB, die Rechte zur Internetübertragung auf ihrer Webseite erhalten. Komisch, sind denn Internetstreams verschlüsselt? Das stinkt doch gen Himmel.

          Leider gibt's nun ein neues Problem, denn ARD und ZDF stellten fest, daß überhaupt keine Sendelizenzen in Deutschland für die Internetübertragung von DKB vorliegen. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

            • Re: Handball-WM 2017
              gikavida

              Hallo DKB hat die Rechte wollen Auge zugedrückt wurde man kann die Spiele entweder über die Homepage von DKB sehen oder über den YouTube-Kanal der DKB in der YouTube App auf dem TV mit Internetanschluss

              Viel Spaß karlheinz

              Sorry Tippfehler ist sollte oben heißen weil ein Auge zugedrückt wurde....

            • Re: Handball-WM 2017
              Anett M.

              Hallo misterbyte,

              ich kann Dir dazu lediglich sagen, dass Sky sich schon im letzten Jahr mehrfach um die WM-Rechte bemüht hat. Allerdings wurden unsere Angebote stets vom Rechtegeber abgelehnt.

              VG, Anett

                • Re: Handball-WM 2017
                  misterbyte

                  Liebe Anett,

                  danke für die Information. Irgendwie hat es mich auch irritiert, denn Sky bemüht sich um tollen Sport wie Champions League der EHF etc. Handball-WM in Katar ist auch übertragen worden.

                  Nun bin ich noch mehr ratlos. ARD und ZDF bekommen die Senderechte nicht, weil sie ihr TV-Signal nicht verschlüsseln wollen. Und Sky hat alle Möglichkeiten und ist verschlüsselt.

                  Was will dieser komische Sportrechteverwerter beinSports mit Sitz in Doha eigentlich? Die wollen doch Geld verdienen und lehnen alles ab. Unbegreiflich. Welches Ziel verfolgen die Manager dieser Firma?

                   

                  ARD und ZDF zeigen nun doch Ausschnitte der WM. Wenigstens etwas, aber für eine Handballnation nicht befriedigend. Jedoch sind die öffentlich-.rechtlichen Sender nicht schuld an dieser Misere. Der IHF-Präsident aus Ägypten ist für mich hochkorrupt. War schon 2008 in die Spielmanipulationen verwickelt. Südkoreas Nationalmannschaft kann ein Lied davon singen. Ich vermute mal, daß ein europäischer Präsident, der mit Handball auch was anfangen kann, sich mehr eingesetzt  hätte oder Klauseln in die Verträge mit Übertragungsgarantie versehen hätte. Das Jetzige ist eine Farce und ein Skandal. Eine WM findet statt und keiner kriegt's mit. Lachhaft. Oliver Roggisch hat es in einem Interview des Weser-Kurier Bremen von klar gesagt.

                • Re: Handball-WM 2017
                  garffield

                  Yeap, schon traurig, dass ein Turnier, das mal nicht in der Wüste stattfindet sondern um die Ecke, nicht im Free-TV zusehen ist!

                   

                  Möchte nicht wissen welch Irrsinns-Summen die gefordert haben, dass selbst sky nen Rückzieher gemacht hat!

                  • Re: Handball-WM 2017
                    garffield

                    Das war/ist ja MEGA-Peinlich!!

                     

                    Handball-Streaming sorgt für Ärger