7 Antworten Neueste Antwort am 14.01.2017 12:41 von Antje D. RSS

Sky Receiver findet Programme nicht...und Karte kann nicht freigeschaltet werden.

felix0310

Moin,

Ich habe gerade von Sat- auf Kabelempfang gewechselt. Es wurde extra eine neuer Kabelanschluss in meine neue Wohnung gelegt.

Das Internet und der normale Fernsehempfang funktionieren hiermit einwandfrei, allerdings findet der Sky Receiver nur 87 Programme. Dass sind allerdings nur Sender die ich nicht abonniert habe. Dadurch schaltet sich die Smartcard nicht frei und es wird der Hinweis 309 angezeigt. Der manuelle Sendersuchlauf kommt zu dem Ergebnis "Prüfen sie das Kabelempfangssignal".

Was könnte man noch ausprobieren?

Sky habe ich bereits per Mail angeschrieben, doch ich habe nach 4 Tagen immer noch keine Antwort erhalten.

Ich bin nicht bereit bei der Hotline anzurufen und für den mir zustehenden Service auch noch 60 Cent pro Minute zu zahlen.

• Re: Sky Receiver findet Programme nicht...und Karte kann nicht freigeschaltet werden.
          jonnycash

Und der TV findet alle Programme incl. Sky ? Was für einen Kartentype hast du von Sky bekommen ?

Das Telefonat kostet im übrigen "nur" 60 ct pro Anruf. Bzw. 20 c't vom Festnetz.

• Re: Sky Receiver findet Programme nicht...und Karte kann nicht freigeschaltet werden.
            felix0310

Ich habe für den TV leider keine CI Modul deswegen kann ich das nicht sagen.

Was meinst du mit Kartentyp? Ich habe eine Karte von Sky bekommen auf der Vodafone/kabeldeutschland steht.

jonnycash

felix0310 schrieb:

Was meinst du mit Kartentyp? Ich habe eine Karte von Sky bekommen auf der Vodafone/kabeldeutschland steht.

Die TV muss auch ohne Karten und Freischaltungen alle Sender von Sky in der Programmliste haben. Ist das so ?

Wenn nicht, gibt es ein massives Empfangsproblem

sonic28

Hallo felix0310,

du schreibst folgendes:

Dein Fernseher hat doch einen eingebauten Kabel-Receiver. Der Sky Kabel-Receiver hat doch einen Antenneneingang und einen Antennenausgang. Verbinde mal den Antenneneingang des Sky Kabel-Receiver mit der Antennendose an der Wand und verbinde den Antennenausgang des Sky Kabel-Receiver mit dem Antenneneingang des Fernsehers. Dann mach mal im Fernseher einen Sendersuchlauf. Und was hast du danach? Findet der Fernseher alle Sender? O.K.! Es werden die verschlüsselten Sender nicht freigeschaltet, aber sollten trotzdem angezeigt werden. Und das sogar ohne CI+ Modul, denn das CI+ Modul ist nicht dafür da, um die Sender zu finden und anzuzeigen. Das CI+ Modul ist nur dazu da, um die verschlüsselten TV-Sender mit passender Smartcard zu entschlüsseln, d. h. mit einer Sky Smartcard in Verbindung mit dem Sky CI+ Modul bekommst du die von dir abonnierten Sky Sender freigeschaltet. Solltest du nach dem Sendersuchlauf im TV auch nicht alle Sender finden können, dann verbinde mal die Antennendose an der Wand direkt mit dem Antenneneingang des Fernsehers und mach dann mal im Fernseher einen Sendersuchlauf. Hast du jetzt im Fernseher alle Sender, die es bei deinem Kabelnetzbetreiber geben soll? Wenn ja, dann ist bei deinem Kabelnetzbetreiber alles in Ordnung. Wenn nein, dann liegt ein Empfangsproblem beim Kabelnetz vor.

Durch dieses durchschleifen des Antennensignals, kann man das ganze sogar so gestalten, dass man für die frei empfangbaren TV-Sender, den im Fernseher eingebauten Kabel-Receiver nimmt und nur für die Sky-Sender bzw. für "Sky on Demand" den Sky Kabel-Receiver. Somit kann man mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Receiver auch die rote Taste für das HbbTV, sofern im Fernseher vorhanden, nutzen, was Sky im hauseigenen Receiver nicht mit eingebaut hat.

Gruß, Sonic28

sonic28

Hallo felix0310,

ruf mal bei deinem Kabelnetzbetreiber an. Kann sein, dass du bestimmte Frequenzen in deinem Sky Kabel-Receiver eingeben musst. Ähnlich, wie man es bei Sat-Empfang in Sachen Unicable macht. Das Problem, was du schilderst, hatte meine Verlobte in Duisburg auch. Sie hat den Fernsehempfang beim Kabelnetzbetreiber Tele Columbus. Sie hat nur den Sky+ Kabel-Receiver dran. Zuerst hatte sie auch nicht alle Sender drin. Erst als sie bei Tele Columbus anrief, wurde ihr gesagt, dass sie bestimmte Frequenzen in den Sky+ Kabel-Receiver eingeben muss. Das tat sie dann auch. Und siehe da: Jetzt hat der Sky+ Kabel-Receiver alle Sender, die Tele Columbus in Duisburg anbietet, gefunden. O.K.! Nicht alle Sender konnten entschlüsselt werden, weil meine Verlobte diese Sender bei Tele Columbus nicht abonniert hat, aber sie wurden vom Sky+ Kabel-Receiver angezeigt. Jetzt hat meine Verlobte alle frei empfangbaren TV-Sender und alle Sky Sender und kann sie auch sehen. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

Gruß, Sonic28

felix0310

Ok werde ich direkt morgen nochmal versuchen, momentan ist die Warteschleife 45 min lang bei Kabel DE.

Ich kann mit dem Sky Receiver nur Sat1 Gold und ZDF Neo schauen, weil meine Smartcard sich nicht freischalten kann, da ich keine meiner abonnierten Sender finden kann.