2 Antworten Neueste Antwort am 02.10.2015 11:20 von ant128 RSS

    Festplatte (2TB) wird nicht erkannt / Festplattenfehler

    ant128

      Hi zusammen,

       

      wie ich schon in mehreren anderen Einträgen sehen konnte, bin ich nicht der einzige, der mit Festplattenproblemen zu kämpfen hat. Leider ist dort nicht zu erkennen, wie die Probleme jeweils gelöst werden konnten. Daher starte ich hiermit einen neuen Versuch - hoffentlich kann mir jemand helfen.

       

      Infos / Fehlerbild:

      Ich bin Neukunde und habe vorgestern den Receiver (PACE) zusammen mit der 2TB-Festplatte erhalten. Das ganze habe ich dann gem. Anleitung angeschlossen und in Betrieb genommen.

      Zunächst lief alles ohne Probleme: Suchlauf, Software-Update (neueste Software installiert), EPG-Update usw.

      Dann kam sporadisch die Meldung, dass die Festplatte nicht erkannt werden kann. "Bitte Anschluss prüfen und neu starten...". Kabel raus und wieder rein + Neustart hat ab und zu geholfen, aber meist hat das nichts gebracht. Der Receiver braucht dann ziemlich lange beim Hochfahren, bis irgendwann der Hinweis "Festplattenfehler" kommt. Die Festplatte zu formatieren, scheint nicht zu funktionieren - es passiert dann einfach nichts.

       

      Es scheint ein Hardware-Defekt zu sein.

      Was kann ich nun tun? Beim Kundenservice kriege ich niemanden ans Telefon; nach 12 Minuten fliege ich immer aus der Warteschleife...

      Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Hinweis.

       

      Vielen Dank & Grüße

      Andi

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 2 Antworten