4 Antworten Neueste Antwort am 14.01.2017 14:04 von Antje D. RSS

    Sky+ Pro UDH (Ersatz-)Fernbedienung

    hammerlized

      Moin,

       

      gestern musste ich feststellen, dass meine kleine Tochter die Fernbedienung für den Sky+ Pro UHD Receiver (Kabelanschluss ESD-160c) "versteckt" hat. Keine Ahnung, jedenfalls ist sie wie vom Erdboden verschluckt .

       

      Es gibt sicherlich die Möglichkeit von Sky eine neue Fernbedienung anzufordern für teuer Geld. Alternativen wie eBay oder Amazon habe ich abgeklappert, allerdings ohne Erfolg. Lediglich für den "alten" Receiver gibt es die wie Sand am Meer (SRC-40). Nach 13 Minuten in der Warteschleife können die mich am ***** lecken (sorry).

       

      Nun, gibt es eine Alternative zu der originalen Fernbedienung? Oder eine Universelle, die man dann entsprechend programmieren kann o.ä.? Oder bin ich einfach in den Po gekniffen und muss eine neue bei Sky ordern? Danke im Voraus.

       

      Gruß,

      Sebastian