8 Antworten Neueste Antwort am 16.01.2017 09:47 von sylvie.eidam85 RSS

Ihre Smartcard konnte nicht gefunden werden (Login-Fehler)

daniel_büchner

Hallo zusammen,

ich habe seit Ende November 2016 SKY mit dem Entertainment-Paket und seit dem einige Schwierigkeiten

1. Problem:

Wenn ich mich bei sky.de einlogge und dann auf "Meine Daten" -> "Meine Daten anzeigen" klicke kommt: SMARTCARD NICHT GEFUNDEN!!

Wenn ich versuche die Smartcard freizuschalten (Freischaltung / Reaktivierung) kommt der gleiche Hinweis, SMARTCARD NICHT GEFUNDEN, und das Fenster darunter mit der Smartcard-Nummer ist inaktiv. Dort sollte ja wahrscheinlich meine Kartennummer, sowie Aktivierungsdatum stehen!?!

2. Problem:

Aufnahmen funktionieren nur bei bestimmten Sendern, z.B. ZDF HD, tagesschau24HD (welche dann auch im Archiv wiedergegeben werden können). Da erscheint nach drücken der REC-Taste das REC-Symbol und alles ist gut

.

Bei Sport1 z.B. geht die Aufnahme nur bei Sport1 nicht aber bei Sport1HD. Wenn ich bei Sport1HD Aufnahme drücke, tut sich nichts aber wenn man dann umschalten will kommt der Hinweis das eine Aufnahme aktiv ist und kein Umschalten möglich ist?? (Ohne jedes Anzeichen einer Aufnahme).

3. Problem

Timeshift geht bei keinem Sender. Egal wie lange man einen Sender schaut, es kommt immer der "10-Sekunden-Hinweis".

Hier ein paar Technik-Eckdaten:

HUMAX PR-HD3000 Reciever mit aktueller Version "5-2-82.1.5[PL]_M6.8.77_R8403_111" und 320GB Festplatte

Anschluss über Satellit mit 1-Kabel-Konfiguration

Werks-Reset habe ich schon probiert, ohne Erfolg :-(

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke,

Daniel Büchner