2 Antworten Neueste Antwort am 09.01.2017 18:04 von stephan1 RSS

    Sky Receiver über DSL Leitung laufen lassen?

    erikw.

      Guten Abend,

       

      ich habe ein Sky Abo abgeschlossen und nutze es momentan nur über sky go. Ich habe natürlich auch einen sky + receiver, kann diesen aber (noch) nicht nutzen da sich in unserem haus weder ein satellit- noch ein Kabelanschluss befindet. Wir nutzen derzeit den T Home Receiver der Telekom (Entertainment Paket) über die DSL Leitung (IPTV???)  und ein Modem.

      Meine konkrete Frage lautet: Kann ich den Sky Reiceiver einfach durch den T Home Receiver ersetzen und mein komplettes skypaket ausnutzen bzw. läuft der Sky Receiver auch über DSL (IPTV) oder ist das nicht möglich???

       

      Wenn nicht: Müsste dann ein Instellateur kommen und eine Kabeldose einbauen oder was hätte man für Möglichkeiten?

       

      Ich reue mich über jede Hilfe und hoffe, dass es bald so läuft, wie ich es mir gewünscht habe.

       

      LIebe Grüße, Erik

        • Re: Sky Receiver über DSL Leitung laufen lassen?

          wenn Du Sky über IPTV von Telekom nutzen willst, dann geht das ohne Sky-Receiver, Du musst deinen Sky-Vertrag auf den IPTV-Vertrag aufbuchen lassen. Wie genau das geht, da kann dir stephan1 mehr sagen, er ist ein Telekom IPTV-Nutzer

          • Re: Sky Receiver über DSL Leitung laufen lassen?
            stephan1

            Nein (als Antwort auf deine Frage).

             

             

            Wenn du sky@entertain empfangen willst, mußt du die Empfangsart wechseln.

            - Wechsel auf Entertain kostet 9,90 Euro.

            - Kein Neustart der Laufzeit.

            - Rabatte bleiben, wie vertraglich vereinbart, erhalten.

            - Keine "offenen" Aufträge im Telekom- Kundencenter.

            - Sky on Demand über den MR 400 anmelden (ab HW 1.7, siehe MR- Unterseite )

            - Sky on Demand funktioniert nur über Entertain TV (Plus), nicht über Entertain Comfort/ Premium und dem MR 300/ 303

             

            Einen Wechsel startest du online über das Telekom- Kundencenter über den "Sky"- Button. Dort beginnst du mit einer Neubestellung, im Verlauf gibst du "Bestandskunde" ein, Dauer der Umstellung bis zu 24 Stunden.