19 Antworten Neueste Antwort am 06.04.2017 15:25 von trucker-jens RSS

Sky+ Pro UHD Probleme mit der Internetverbindung bei Sky on Demand / Schlechte Bildqualität

swobb

Seit ca. einer Woche habe ich nun auch den neuen UHD Sky+ Reciver. An sich wirklich ein super Gerät, es startet schnell und die Menüführung ist deutlich schneller geworden. Auch die Bildqualität der Sender ist besser geworden - natürlich erst recht bei den UHD Inhalten.

Leider macht bei mir das Sky on Demand Probleme:

Bei Serien/Filme die ich über Sky on Demand abrufe, ist die Bildqualität deutlich schlechter geworden als mit meinem alten Sky Reciver, den ich vorher hatte. Hinzu kommt, dass das Bild und der Ton immer mal kurz unterbricht. Bei Inhalten die direkt von der Festplatte geladen werden habe ich keine Probleme.

Der Verbindungstest den man über das Sky on Demand aufrufen kann sagt mir, das meine Internetgeschwindigkeit nicht ausreichend ist. Ich habe einen DSL 100.000 Anschluss. Mit dem alten Sky Reciver hat, wie gesagt, alles geklappt. Dort hatte ich keine Probleme mit der Bildqualität und dem stocken von Bild und Ton. Egal ob per WLAN (5 GHZ AC) oder direkt per LAN Kabel - die Qualität ist immer schlecht und der Verbindungstest meckert das es unzureichend ist.

Andere Dienste wie Amazon Prime (über PC (über LAN) und Fire TV Stick (über WLAN)) und Telekom Entertain (über LAN) spielen HD Inhalte ohne Probleme und in super Qualität ab. Und wie oben schon erwähnt: Mit meinem alten Sky Reciver mit 2TB Platte habe ich diese Probleme nicht gehabt. Daher kann es meines Erachtens nur an dem neuen Sky UHD Reciver liegen.

Das neustarten meiner FritzBox und des Sky Recivers hat leider nicht geholfen. Auch habe ich mir das neue Update für den Fernseher gezogen (für den Fall der Fälle )

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es Lösungsansätze für diese Problematik?

Mein Setup ist wie folgt:

Fernseher: PHILIPS 4K Ultra HD TV 55 PUS 7180

Reciver: UHD Sky+ Pro Reciver

Router: FRITZ!Box 7490

Internet: Telekom VDSL 100