4 Antworten Neueste Antwort am 13.01.2017 19:39 von Sanny G. RSS

    Audio Problem Sky+ Pro Receiver

    spunky0509

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit dem neuen Sky+ Pro Receiver, welches ich zuvor mit dem anderen Modell, was aktuell noch angeboten

      wird, nicht hatte.


      Der Ton geht aus bzw. bleibt aus sobald der TV ausgestellt wird oder längere Zeit das Programm "angehalten" wurde.

      Als Beispiel, wir halten das Programm für z.B. 20 Minuten an weil wir etwas zu tun haben. In der Zeit machen wir solange

      den TV aus (da kein Bildschirmschoner aktivierter ist), der Ton kommt nicht zurück sobald der TV wieder angeschaltet wird.

      Es ist ein kompletter Neustart der Sky+ Pro erforderlich, sonst kommt kein Ton zurück.

      Angeschlossen ist der Receiver an einer Denon Soundbar und diese am TV, alles über HDMI.

      Vorher nie ein Problem gehabt, so aber nicht mehr wirklich nutzbar, da TV ohne Audio nicht wirklich Sinn macht.

        • Re: Audio Problem Sky+ Pro Receiver
          herbi100

          Bildschirmschoner am TV???

          Was ist das denn für ein TV und was soll den passieren?

          Millionen halten bei Timeshift das Bild des TV an, ohne ihn aus zu machen.

          • Re: Audio Problem Sky+ Pro Receiver
            Sanny G.

            Hallo spunky0509,

            wie ich sehe, erfolgte bisher keine weitere Reaktion hier.

            Von unserer Seite aus, können wir Dir diesbezüglich leider nicht helfen. Wir raten Kunden immer zu einer direkten Verkabelung. Natürlich ist uns bewusst, dass durch eine Soundbar oder einer Anlage der Ton angenehmer ist. Für diese liegen uns jedoch keine technischen Details vor, wodurch ein Support nicht möglich ist.

            Als Tipp kann ich Dir nur auf den Weg geben, die Ton-Einstellungen über alle Geräte zu überprüfen, ggf. anzupassen oder die Verbindung über ein optisches Kabel herzustellen.

            Ich leite Deinen Beitrag jedoch dennoch gern einmal weiter.

            Gruß, Sanny