16 Antworten Neueste Antwort am 17.02.2017 18:15 von Sanny G. RSS

    Geladene Formate-Reihenfolge

    badvan

      Moin!

       

      So gestern mal schön "The first Avenger" anschauen wollen..

       

      Geht los mit zweigeteiltem Bild.. Denke erst das soll so, aber soll nicht..

      Also wieder angehalten und im der Filmauswahl gesehen das 3D auf der Platte geladen ist.

      SD und HD nicht!

      HD kann ich gar nicht schauen: Steht nur das dieser Inhalt noch nicht geladen ist

      SD kann ich schauen aber nur ohne Vorspeichern wegen den Lizenzrechten bla bla...

      Also dann eben in SD geschaut und gegen 22h gings dann wieder los mit Tonaussetzern- Bildruckeln- Meldung mit Internet zu langsam etc..Mit Filmerlebnis hat das nichts zu tun!

       

      Warum wird 3D zuerst auf die Platte geladen? Warum kann ich SD streamen und HD nicht? Wann an dem Upload Problem gearbeitet wird kann sowieso niemand sagen....Oder?

        • Re: Geladene Formate-Reihenfolge
          badvan

          Keine nen Plan?

          Wie wird die Reihenfolge festgelegt?

          • Re: Geladene Formate-Reihenfolge
            Sanny G.

            Hi badvan,

             

            sorry, dass Dein Thread hier bisher untergegangen ist.

             

            *Passus gelöscht -> unten neu/näher erklärt. In Deinen Fall wurde der HD-Inhalt wohl nicht aufgezeichnet, aber der in 3D.

             

            Bezüglich der Internetprobleme:

             

            1. Einige Inhalte lassen sich in der Tat aus lizenzrechtlichen Gründen nicht vorladen.

            2. Die Problematik mit den Streamingabbrüchen befindet sich leider noch in der Prüfung. Da es nicht alle Abonnenten betrifft, ist eine schnelle Lösung leider nicht möglich. Als Tipp kann ich vorerst nur auf den Weg geben, den Energiesparmodus auszuschalten und - wenn möglich - die Verbindung per LAN-Kabel herzustellen.

             

            Gruß, Sanny

              • Re: Geladene Formate-Reihenfolge
                badvan

                Was lange währt... ;O)

                 

                Ja dann habe ich wohl wieder mal Glück gehabt ein außergewöhnliches Phänomen miterleben zu dürfen..

                 

                Energiesparmodus hab ich seit Jahren aus und die Verbindung via Kabel besteht.. Es kommt einfach manchmal nicht genug upload von Sky..

                  • Re: Geladene Formate-Reihenfolge
                    sonic28

                    Hallo badvan,

                     

                    du schreibst folgendes:

                    Energiesparmodus hab ich seit Jahren aus und die Verbindung via Kabel besteht.. Es kommt einfach manchmal nicht genug upload von Sky..

                    Also über LAN Kabel geht es bei dir ohne Probleme. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, warum das nur WLAN betrifft, wäre folgendes: Bei WLAN kommt am Endgerät (in deinem Falle beim Sky+ Receiver) nicht so viel im Download an, als wenn das gleiche über LAN Kabel gezogen wird. Und da meckert dann der Sky+ Receiver, dass die Internetverbindung zu langsam wäre. Ist halt meine Vermutung dazu. Ob das nun stimmt, kann ich jetzt nicht belegen. Und ab welcher MBit/s der Sky+ Receiver im WLAN nicht mehr meckert, weil es jetzt seiner Meinung nach schnell genug ist, kann ich auch nicht sagen, weil ich es nicht weiß.

                     

                    Ich komme deswegen zu dieser Vermutung, weil es hier im Sky Forum mehrere Sky Kunden gibt, die laut dem Sky+ Receiver im WLAN angeblich eine zu langsame Verbindung haben, aber mit dem LAN Kabel klappt es dann ohne Probleme.

                     

                    Gruß, Sonic28

                • Re: Geladene Formate-Reihenfolge
                  badvan

                  So es ist nun wieder passiert!!

                   

                  Gestern Abend mal wieder Zeit gefunden für nen Film.

                  Superman vs Batman sollte es werden..

                   

                  Sitzen gemütlich am TV und ich schalte SoD ein.. Starte den Film und er läuft wieder in 3 D an!!!

                  HD Inhalt noch nicht geladen!!

                  SD blieb dann als Alternative im Stream, natürlich ohne Vorpuffern wegen der Lizenz.

                  Blieb dann auch "Nur" 3x hängen bei 140 Minuten Film.

                   

                  Kann man das xxxx 3D nicht abschalten oder sonst was einstellen? Ich kuck kein 3D und will auch nicht das dies geladen wird! Vor allem nicht primär!

                  Unbenannt.jpg

                    • Re: Geladene Formate-Reihenfolge
                      badvan

                      Sandra könntest bei Gelegenheit nochmal nachfragen wieso immer 3d zuerst geladen wird? Oder ist das nur bei mir so?

                      Ich kann den Film dann nur mit mehr oder weniger häufigen Abbrüchen sehen und nicht in HD obwohl ich das HD Paket habe..

                        • Re: Geladene Formate-Reihenfolge
                          Sanny G.

                          Guten Tag, badvan.

                           

                          da jedes Gerät die Signalisierung der gleichen Inhalte erhält, ist eine Deaktivierung bei einzelnen nicht möglich.


                          Ich habe nochmals nachgehakt und gebe Dir gern alle Auskünfte:


                          Wenn ein Inhalt in SD- oder HD-Qualität und in 3D angeboten wird, werden in der Regel beide Varianten zur Verfügung gestellt.


                          Nach einem Test auf einem unserer Geräte ist die HD-Version von diesem Film geladen worden, bei Dir wohl erneut nicht. Vorrangig wird immer der gepushte Inhalt abgespielt. Einen geladenen Inhalt erkennst Du an dem Symbol, bei welchem ein Pfeil auf einen Strich zeigt. Wenn Du bei dem Titel auf "Wo & Wann" drückst, wie Du es getan hast, werden bei "Bei Sky auf Abruf" die einzelnen Qualitäten und der jeweilige Verfügbarkeitszeitraum angezeigt. Regulär sollten - in diesem Fall - bei allen drei ein grünes Häkchen und nach dem Auswählen mit der OK-Taste abspielbar sein.

                           

                          Um Ladefehler zu korrigieren, welche nicht z.B. durch Empfangsstörungen hervorgerufen werden, ist das Zurücksetzen der Sky On Demand-Partition oder die Formatierung der Festplatte ratsam. Falls ich die erstgenannte Maßnahme vornehmen soll, schreibe mich bitte einmal privat an. Zu beachte ist dabei jedoch, dass bei beiden Veranlassungen die ersten Offline-Inhalte erst ca. nach 48 Stunden zur Verfügung stehen.

                      • Re: Geladene Formate-Reihenfolge
                        badvan

                        Hi Sandra und Danke für die Antwort!

                        Ja mit dem Pfeil ist klar, hier sieht man ja auch auf meinem Bild das nur die 3D geladen wurde.

                        Ich werde das jetzt mal beobachten ob das generell so ist bei mir oder Ausnahmen sind.

                        Grüner Haken ist ja überall dran, nur der Pfeil das es geladen ist eben nicht..Klicke ich auf HD kommt: Inhalt noch nicht geladen.. Drücke ich auf SD dann geht's, aber eben in SD und mit den Streaming Problemen.

                        Im Sommer ist 3D ja eh platt, spätestens ab da hat sich das Thema dann eh :O)

                        Ich kucke mir die Woche das mal an und gebe Dir dann bescheid!

                        • Re: Geladene Formate-Reihenfolge
                          badvan

                          Mittlerweile ist Badman vs Superman auch in HD geladen, also wird 3D beim Download favorisiert. Check das mal bei weiteren Filmen..