11 Antworten Neueste Antwort am 11.01.2017 21:38 von Nadine S. RSS

Sky Reciever unrbrauchbar

patf

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit letzter Woche nun auch Sky Kunde und habe den Humax Sat Receiver mit externer Festplatte.

Schon nach der Erstinstallation schien das Gerät nicht richtig zu laufen, da man immer wieder die Uhrzeit manuell stellen musste, er sich über die FB erst gar nicht ausschalten lies und ab und an selbstständig neu startete. Dies ging dann so weit das er eines Abends einfach ausging und gar nicht mehr startete. Ich hab ihn dann für ca 30 sek. vom Strom genommen, wieder eingesteckt und versucht einzuschalten. Dies hat dem ersten Anschein nach auch funktioniert, doch weiter als zum Bildschirm "Ihr Sky Receiver wird gestartet, bitte warten" ging es nicht ab dann leuchtete ein kleines orangenes Ausrufezeichen oberhalb der Smartcard, erst nachdem ich diese herausgenommen habe lies sich das gerät hochfahren.

Nachdem der Receiver an war steckte ich die Smartcard wieder rein und hatte für ca. 10 sek. ein Bild, nach der besagten Zeit hing sich das Bild kurz auf, fing an zu flackern, war weg, ameisenrennen kam, bis der Fernseher gar kein Signal mehr erhielt.

Nun sollte wohl nur noch ein Hardreset helfen, diesen durchgeführt und somit Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles neu eingerichtet und er lief tatsächlich einen ganzen Tag ohne Probleme, bis wir ihn gestern Abend ins Standby versetzt haben (was immer noch nicht über die FB funktioniert). Jetzt gestartet und das selbe Problem scheint wieder da zu sein...

Hat irgendwer Tipps was man noch tun kann? Zur Info, da es ja immer wieder gefragt wird, Empfangsart ist Satellit und am Receiver ist ein Sat-Kabel angeschlossen. Ob die externe angeschlossen ist oder nicht macht offensichtlich keinen unterschied.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg Patrick

• Re: Sky Reciever unrbrauchbar
          cogan

anrufen und austauschen lassen

herbi100

Das orange Ausrufezeichen ist auch ein Anzeichen das der Receiver etwas bootet, lädt, Updates usw. Macht, muss kein Zeichen sein, das er defekt ist.

Wenn man natürlich während dieses Vorgangs Karten oder Kabel entfernt bringt das natürlich einiges durcheinander.

Natürlich kann er auch defekt sein, aber das orange Ausrufezeichen allein ist kein Beleg dafür

patf

Klar, ändert aber nichts an der Tatsache das der Receiver solange nicht startet bis die Smartcard gezogen wird und dadurch das Ausrufezeichen verschwindet.

Das Ausrufezeichen alleine vielleicht nicht, allerdings sprechen wohl noch ein paar Sympthome mehr eine eindeutige Sprache. Und Kabel/Kabel oder sonst was wurden nie während einer installation, einrichtung oder sonstiger normaler vorgänge gezogen. Wenn sich das Gerät aber aufhängt oder sonstige, meiner oben beschriebenen Fehler zeigt, bleibt ja nicht mehr viel was man machen kann. Und wie gesagt, auch ein komplettes zurücksetzen hat nichts gebracht und die problemtik war auch von anfang an gegeben.

patf

Dann warte ich mal auf eine Antwort von einem Mitarbeiter..

Nadine S.

Hallo patf,

ich habe Deine private Nachricht vorliegen und Du hast gleich eine Rückmeldung in Deinem Postfach vorliegen.

MOD-EDIT: Receiver getauscht.

Viele Grüße,

Nadine

marcosan

Schön das hier geantwortet wird Nadine, aber die anderen Threads in keinster Weise berücksichtigt werden...

Hier mal ein Text aus einem anderen Thread:

Update:

Ich muss jetzt auch mal meinen Unmut äußern. Seit einer Woche warte ich auf eine Rückantwort von SKY. Nichts kommt....

Das ist schon unverschämt. SKY habe ich über 3 Wege kontaktiert. Feedback, Sky Info Mailadresse und hier. Nichts kommt von SKY! Unverschämt und absolut nicht Kundenfreundlich!

Jetzt aktuell aus SKY Buli HD1 alle 4-5 Sekunden Pixelfehler. Katastrophe und nicht schaubar Bayern gegen Wolfsburg.

Außerdem weiterhin immens starkes Flackern auf diversen SKY Sendern bei dunklen Szenen!

Das ist unerhört SKY. Was stellt man sich denn bei SKY vor? Statt eure ganze Kohle in Marketingaktionen zu verballern um Kunden zu gewinnen und im Anschluss zu verarschen solltet Ihr lieber mal eure Probleme beheben und dem Kunden gegenüber transparenter sein! Das Flackern beheben und die Pixelfehler beheben!

Einfach nur unverschämt was sich dieser ****** Laden erlaubt!

Sky+ Pro Receiver ist eine absolute Frechheit. Sowas an den Kunden zu verkaufen ist verantwortungslos und unverschämt. Das ist reine Geldmacherei und hat nichts, überhaupt nichts mit Qualität und Kundenfreundlichkeit zu tun!

Jeder der das hier liest und in Erwägung zieht ein SKY Abo abzuschließen, rate ich zu 100 Prozent ab!!!!!!!!!!!

marcosan

Die Frage ist, ob man hier rechtlich gegen vorgehen kann... Denn es ist ja ganz offensichtlich ein Täuschungsangebot womit Kunden gelockt werden. Premium HD, bla bla bla... Dann Vertragsabschluss und die Leistung, die von SKY erbracht wird ist schlimmer als SD Qualität

matze61

eins muss Mann Sky lassen,sie versuchen UHD schmackhaft zumachen,aber leider die völlig falsche Hard-Software haben sie gewählt,und    schauen macht mit dieser Krücke keinen Spaß. ich bin froh wenn ich endlich mein Modul wieder bekomme.

5 Staffeln Walking dead,absolute schlechte Bildqualität gesehen....die 6.habe ich mir auf Bluray gekauft. UHD Filme sind höchstens HD Standard,einzig Fußball sieht ganz gut aus.

Nadine S.

Hallo marcosan,

es tut mir leid, dass die Rückmeldung auf die Beiträge leider etwas länger dauert und Du deswegen verärgert bist. Wir bearbeiten selbstverständlich alle Threads nacheinander ab, damit alle User eine Rückantwort auf Ihr Anliegen erhalten. Bitte habe etwas Geduld, falls die Antwort einige Zeit in Anspruch nimmt.

patf hat mich persönlich angeschrieben und deswegen habe ich Ihm hier den Hinweis gegeben, dass ich mich per Privatnachricht bei Ihm melde.

Wie ich sehe, hast mein Kollege fabi bereits auf diesen Beitrag geantwortet: Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD

Viele Grüße,

Nadine

thevampire78

Hallo Nadine,

auch ich habe ja eine private Antwort von dir erhalten. Behebt dieses Update auch das flackern in dunklen bereichen welches auch marcosan beschrieben hat?

Vielen Dank

Michael

Nadine S.

Hallo Michael,

das Update behebt nicht das „Flackern“ bei dunklen Szenen und somit wird dieses Problem noch genauer untersucht, damit diese Störung ebenfalls nicht mehr auftritt.

Kleiner Tipp: Das Reduzieren der Hintergrundbeleuchtung am Fernsehgerät kann helfen. Wie die Einstellung genau funktioniert, entnimmst Du der TV-Bedienungsanleitung. Dies führt jedoch zu einem dunkleren Bild, also ob dies dann für Dich sinnvoll ist, musst Du testen.

Viele Grüße,

Nadine