2 Antworten Neueste Antwort am 18.01.2017 19:15 von bad_lucas RSS

Hinweis 478 (Sky on demand) - was jetzt?

zausel1961

Hallo!

Habe seit etwa zwei Wochen einen Sky-Vertrag nebst Receiver.

Zunächst wurde der Fehler 326 gemeldet, sobald ich die "Pause"-Taste gedrückt hatte.

(Sky on demand meldete sich, wollte aber die bestehende Online-Verbindung nicht finden)

Nach der Freischaltung dann blieb der Fehler 326 - und auf einmal meldete Sky bei Aufruf von Sky-on-demand: "Unerwarteter Fehler. Bitte knontaktieren Sie den Kundendienst (Hinweis 478)"

Unterdessen blieb der parallele Fehler 326 bestehen.K

Es erfolgten zwei zeitraubende Telefonate mit dem Kundendienst. Zweimal wurde mir fest zugesagt, Kontakt zur "Technik" zu erhalten und beide Probleme gelöst zu bekommen. Ein Rückruf erfolgte jedoch nie.

Plötzlich funktionierte die Pausierung - das Sky-on-demand-Problem mit dem Fehler 478 blieb.

Die nächsten, noch weitaus zeitaufwendigere Telefonate fielen an. Zweimal hatte ich jetzt die "Systemprüfung" durchlaufen und miterleben müssen, dass die dort transportierten Daten offenbar auch nichts brachten.

Wieder wurde mir fest zugesagt, dass man die "Technik" nun wirklich einschalten wolle und dass ich von dort kontaktiert würde - was jetzt, wieder ein paar Tage später, wie zuvor wieder nicht geschah.

Was mir bleibt, ist ein Sky-on-demand außer Funktion. Und was mich ärgert ist, dass Sky es seinen Kunden überlässt, immer und immer wieder mit seinem ungelösten Problem vorstellig zu werden und ganz offenbar an dessen ansteigender Verärgerung nicht im geringsten interessiert ist.