10 Antworten Neueste Antwort am 17.01.2017 14:52 von René D. RSS

    Sky+ Pro UHD | kein (stabiles) WLAN | keine Verbindung | kein SoD

    fgladisch

      Wir haben seit 23.12. ebenfalls Sky und ich ärgere mich maßlos, da es mir unmöglich ist, WLAN/den SoD-Service zu nutzen!


      Grund ist (wie bei vielen), dass das WLAN-Modul des Sky+ Pro so buggy ist, dass eine Verbindung nur zufällig zustande kommt. Abgesehen davon, dass mir dadurch Weihnachten und Sylvester versaut wurden (wozu habe ich mir das Paket wohl gekauft) finde ich keine echten Bemühungen, das bei vielen aufgetretene Problem ernsthaft und mit Sachverstand zu lösen.


      Oder wurde(n):

      1. Die Geräterückläufer (es wurden wohl schon mehrere getauscht in der Hoffnung es wird dann besser - war aber nicht so) in verschiedenen Umgebungen getestet und eine ordentliche Fehleranalyse durchgeführt?
      2. Ein Verantwortlicher benannt, der sich zu dem Thema bekennt und ein Problem zugibt?
      3. In der Community ein Sammelthread eröffnet, um Klarheit zu erhalten, wie viele User betroffen sind?
      4. Transparenz geschaffen, indem die zahlungswilligen Kunden (der Sky+ Pro UHD kostet 6€/mtl. extra) informiert werden, was unternommen wird?

      Übrigens, bevor Standardantworten den Thread zumüllen:

      • Ja, ich habe zig Restarts durchgeführt.
      • Ja, ich habe meine Fritz!Box7390 (völlig unnötig ) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
      • Nein, ich habe und will kein LAN-Kabel einsetzen.
      • Ja, ausnahmslos ALLE anderen Geräte laufen 100% einwandfrei im selben WLAN!
      • Ja, ich habe sowohl das 2,4 als auch das 5 GHz Band getestet.
      • Ja, ich habe die automatische Suche und eine manuelle Eingabe getestet.
      • Ja, ich war Anwendungsentwickler und kenne mich mit HW und Netzen 'a bissle' aus.


      Übrigens, wenn Interesse besteht... Ich habe ein Video gemacht (Link), in dem man sieht, wie gaga das WLAN-Modul des Sky+ pro ist: Bei mehrfachem Aufruf und Verlassen des Menüs "WLAN Netze suchen" werden je nachdem zwei, drei, vier oder fünf WLAN-Netze in der Umgebung gefunden (Es gibt übrigens mehr als 10!). Und auch von meiner Fritz!Box werden mal nur das 5GHz Netz, mal das 2,4'er und/oder das Gastnetz und dann wieder alle gefunden. Wirklich sehr lustig - leider mag ich es lieber zuverlässig und funktionierend! Für lustig geh ich ins Kino - oder schau mir was auf SkyOnDemand an... Wenn es denn mal endlich klappt!