4 Antworten Neueste Antwort am 13.01.2017 14:59 von René D. RSS

    Installation und SmartTV

    mcmillionaer

      Hallo zusammen

       

      Ich hoffe jemand kann meine Fragen beantworten.

       

      Mein Fernseher ist ein  Samsung UE75H6470 Smart TV. Auf dem Dach steht eine Satellitenschüssel mit 2 LNB`s.

      Eine für Astra und eine für Hortbird. Zum Fernseher kommt aber nur ein Kabel - irgend ein elektronisches Teil - keine Ahnung wie das heisst -

      zwischen Antenne und TV geschaltet ist damit man zwischen den Satelliten problemlos ohne das man es merkt wechseln kann.

      Dieses eine Kabel geht direkte in den SmartTV (eingebauter Receiver) .


      So nun kommt Sky ins Spiel. Lt Installationsanleitung soll ich direkt dieses Kabel in den SKY Receiver stecken und mit HDMI in den TV.


      Frage : Arbeitet der Receiver so wie ein normaler Receiver - d.h. bekomme ich da alle Programme wie bisher auch ? Also die öffentlich - rechtlichen und RTL etc. ? plus eben zusätzlich die Sky Programme entsprechend meinem Paket ? Bislang hatte ich keinen externen Receiver.


      Frage: Geplant war ebenfalls eine Box für Pay TV Programme aus Polen. Man darf nicht vergessen - ich hab nur ein SAT Kabel ;-(

      Wie soll denn dass angeschlossen werden ?


      Irgendwie werden das unzählige Boxen - geht das denn nicht einfacher ? Ist es möglich z.B. die polnische Entschlüsselungskarte falls man polnisch schauen will, dann einfach in den SKY Receiver zu stecken um polnisches PAY TV zu sehen ?


      Denke ich kann ja nicht  jedesmal zwischen den Boxen das SAT Kabel umstecken.


      Wäre sehr glücklich wenn mir jemand eine zu meinem Problem eine Info schicken könnte.


      Schönen Sonntag