9 Antworten Neueste Antwort am 26.01.2017 19:08 von reni RSS

Bild und Tonaussetzer

reni

Hallo,

Mittlerweile verzweifele ich,  auch nach Austausch eines neuen Receiver und einer neuen Festplatte habe ich immer noch die Bild und Tonaussetzer.  Mein TV Gerät ( Telefunken C55U320N4CW-3D ) . Habe auch schon alle HDMI Anschlüsse ausprobiert und auch die Auflösung geändert. Ich habe eine Satelliten Schüssel . Kann das sein, dass ich etwas an meinem TV Gerät neu einstellen muss? Bei meinem alten Receiver hatte ich nie Probleme.  Leider kann ich den alten Receiver laut Telefonat mit einem Sky Mitarbeiter nicht behalten, man kann wohl die neue Smartcard nicht auf den alten Receiver einstellen, was mir aber total unbegreiflich ist. Jetzt kommt ein Techniker raus, aber wie ich im Forum gelesen habe, bringt das auch nicht wirklich was. Hat einer eine Idee?

• Re: Bild und Tonaussetzer
          herbi100

Denke, wenn ein Techniker kommt, ist doch alles getan.

Denke es wird auch Fälle geben, wo der Techniker auch etwas gebracht hat.

Hallo reni,

war mittlerweile ein Techniker vor Ort? Kannst Du ein kurzes Update Deines Anliegens geben?

Viele Grüße,
            René D.

reni

Habe am Montag den Termin, ich werde im Anschluss berichten.

reni

Hallo,

Kurzes Update: Techniker war heute im Haus. TV Gerät Telefunken nicht kompatibel mit Receiver HD PLUS UHD. Lösung: Es wird wieder auf den alten Receiver umgestellt.

skorpion78

Hi Reni,

nimm mir das bitte nicht übel. Aber ich glaube mir platzt der Hals. Hat der Techniker wirklich gesagt der TV sei nicht kompatibel zur Sky-Hardware? Umgekehrt wird schon eher ein Schuh draus. Es ist weder deine Schuld noch die Schuld von Telefunken, Samsung, LG und Co! Dein Fehlerbild zieht sich durch alle Hersteller. Der Sky + Pro UHD ist wirklich ein Ladenhüter. Aber die richtige Konsequenz (zurück auf alten Sky +) hat der Support wenigstens gezogen.

Gruß

Skorpion78

wille69

Das würde mich mal interessieren, wie das funktioniert.

Ich habe heute mit Sky telefiniert und dort sagte man mir ich habe keine Möglichkeit wieder auf den "älteren" Sky+ Festplattenreceiver umzusteigen, das würde Systemseitig nicht gehen, da auch meine Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Ich habe einen Samsung SUHD TV (UE60KS7090) und so ziemlich jeden Fehler, der hier beschrieben wurde (Flimmern/Flackern des Bildes; Receiver startet nicht - Bild bleibt Schwarz; Ton weg beim zappen).

Eine absolut skandallöse Hardware, bzw. Software und ich habe keine Möglichkeit den alten Receiver zu bekommen, ich müsse damit erstmal leben oder ein Techniker kommt vorbei und schaut sich das an.

Definitiv eine absolute Frechheit in meinen Augen!

Kündigung ist raus.

reni

Ja, dass habe ich sogar schriftlich . Aber ich ärgere mich schon seit 6 Wochen, bin jetzt erstmal froh, dass ich irgendwann mal störungsfrei Sky sehen kann.

reni

So jetzt ist alles geklärt.  Der Sky plus UHD Receiver ist zurück geschickt worden und ich habe das alte Modell inkl. 2 TB wieder erhalten.  Die bisher gezahlten Beiträge habe ich zurück erstattet bekommen.  Jetzt funktioniert wieder alles.