18 Antworten Neueste Antwort am 13.01.2017 15:41 von matze61 RSS

Sky Pro UHD Pixel Fehler

nate257

Es gibt zwar nun ein Haufen beiträge dazu , aber wann wird Sky Software Updates liefern ? das Bild zB bei TNT Comedy HD ist Mega Grottig man merkt bei Dunklenen Szenen zB das Gepixel extrem Stark das war bei anderen Sky geräten nicht vorhanden eine umstellung auf 1920x1080 bringt auch keine besserung.

Ich wünschte mir man würde sich Bemühen den Kunden auszuhelfen weil was bringt uns ein neuer UHD Reciever wenn das bild so schlecht ist wie bei SD vor 15 Jahren.

• Re: Sky Pro UHD Pixel Fehler
          herbi100

Benutz mal die Suchfunktion oben Rechts, da gibt es schon viel Material zu dem Thema, evtl. ist was für Dich dabei.

Soweit ich gelesen habe, wird sich seitens Sky bereits bemüht den Fehler, oder die Ursache zu beseitigen oder zu finden.

snape

@nate257: Habe keine Probleme bei TNT Comedy HD. Empfange das Signal über Satellit und den neuen UHD Receiver.

nate257

Ich Empfange es auch via Satelite und hab diese Pixel Fehler (nutze Philips UHD TV 4.4.4 Settings)

Es wirkt manchmal echt wie Bitrate Schwankungen und nicht nur ich habe das Problem viele andere leider auch

nate257

Allerdings wäre es zu erwähnen das mein TV ja bereits ein Upscaler besitzt auf 4K wenn dann noch die Sky Box auf 4K hochskaliert zB die normalen HD Sender dann ist klar das das Bild drunter leidet , Sky müsste unbedingt Sky Q Software aufspielen

ibemoserer

Es handelt sich bestimmt nicht um Pixelfehler.

google mal nach Pixelfehler und du wirst sehen das dies mit deinem Fehlerbild rein gar nichts zu tun hat.

nate257

Pixelfehler ist es nicht es handelt sich wie kann man es beschreiben es wirkt schwammig wegen der Bitrate eine art schnee im hintergrund

ibemoserer

hier kann man sich mal einlesen wegen der Begriffe - da findet man bestimmt noch was das man vorher noch gar nicht bemerkt hat an  seinem TV  :

LCD TV: Fachbegriffe ?, Sony - HIFI-FORUM

Seb Kom

Ist doch völlig egal wie die begriffe heißen. Du weißt zu 100% was gemeint ist und 90% des Forums auch. Und wahrscheinlich sind die 90% genau so genervt wie ich und nate257 von der grauen Pixel Bildung / Flimmern.

hey Nate257,

versuche mal die Helligkeit etwas runter zu stellen. Dadurch verfälscht man zwar seine Einstellung aber ich konnte so den Flimmer Effekt etwas reduzieren. Dennoch ist es nicht akzeptabel.

nate257

Vielen Dank genau um dieses Flimmern handelt es sich , ich hab das zB bei Sky 1 HD nun wenn ich diese Chef Koch show schaue teilweise stark

Ich finde es klasse das du mir hilfst top.

ich hoffe das Sky mit einem Software Update etwas dem Upscaler zu UHD entgegen wirken kann

marcosan

Update:

Ich muss jetzt auch mal meinen Unmut äußern. Seit einer Woche warte ich auf eine Rückantwort von SKY. Nichts kommt....

Das ist schon unverschämt. SKY habe ich über 3 Wege kontaktiert. Feedback, Sky Info Mailadresse und hier. Nichts kommt von SKY! Unverschämt und absolut nicht Kundenfreundlich!

Jetzt aktuell aus SKY Buli HD1 alle 4-5 Sekunden Pixelfehler. Katastrophe und nicht schaubar Bayern gegen Wolfsburg.

Außerdem weiterhin immens starkes Flackern auf diversen SKY Sendern bei dunklen Szenen!

Das ist unerhört SKY. Was stellt man sich denn bei SKY vor? Statt eure ganze Kohle in Marketingaktionen zu verballern um Kunden zu gewinnen und im Anschluss zu verarschen solltet Ihr lieber mal eure Probleme beheben und dem Kunden gegenüber transparenter sein! Das Flackern beheben und die Pixelfehler beheben!

Einfach nur unverschämt was sich dieser ****** Laden erlaubt!

Sky+ Pro Receiver ist eine absolute Frechheit. Sowas an den Kunden zu verkaufen ist verantwortungslos und unverschämt. Das ist reine Geldmacherei und hat nichts, überhaupt nichts mit Qualität und Kundenfreundlichkeit zu tun!

Jeder der das hier liest und in Erwägung zieht ein SKY Abo abzuschließen, rate ich zu 100 Prozent ab!!!!!!!!!!!

marcosan

Die Frage ist, ob man hier rechtlich gegen vorgehen kann... Denn es ist ja ganz offensichtlich ein Täuschungsangebot womit Kunden gelockt werden. Premium HD, bla bla bla... Dann Vertragsabschluss und die Leistung, die von SKY erbracht wird ist schlimmer als SD Qualität

Seb Kom

Schließe ich mich in allen Punkten an.

Sky ist bis jetzt das schlimmste was ich mir in Sachen Bildqualität zugelegt habe. Und jeder der hier jetzt vor hat zu schreiben "so schlimm ist es nicht" oder "was soll Sky da machen" brauch es gar nicht erst tun. Wenn die Leute nicht auch langsam mal aufwachen dann wird sich nie was ändern (wahrscheinlich wird sich so oder so nichts ändern). Das bestätigt dann aber wieder was Sky für ein Haufen Schrott ist. Ich habe auch noch nirgendwo so einen unfähigen Anbieter gesehen. Tut mir leid das ich so sagen muss aber keiner brauch so lange um Fehler zu beheben. Keiner bringt einen neuen Receiver mit uralter software raus. Keiner bietet VOD Inhalte in so einer "Ultra HD" Auflösung an (hier spreche ich von Aktuellen Filmen und nicht von "Bud Spencer Remasterd" das ist klar das die nicht an richtiger UHD Qualität rankommen.

Würde sky ein perfektes HD und UHD Bild liefern wäre das schon anders. Und warum kann man die UHD Filme nicht über das Internet laden ??? Welcher unfähige Mensch hat sich das denn einfallen lassen ? Alles läuft heutzutage über das Internet!!

Gibt einfach zu viele dinge die für mich unbegreiflich sind.

Seb Kom

Die ersten 3 Diskussionen die man sieht wenn man in die "Technik" Abteilung geht. Und das seit Monaten und es tut sich einfach nichts .. rein gar nichts!!

Bildschirmfoto 2017-01-10 um 00.42.34.png

Hallo nate257,

schau doch mal in den folgenden Thread rein, dort hat mein geschätzter Kollege Fabi bereits eine Antwort gegeben: https://community.sky.de/thread/33891

Viele Grüße,
                                    René D.

marcosan

Hallo Renè,

die Antwort von Fabian lässt sich eher als Hinhalteparole definieren und ist keine Antwort auf die viel gestellten Fragen hier im Forum. Es ist allseits bekannt das es 100 Tausende von Kunden gibt, die es unmöglich findet das der UHD Receiver von euch nicht funktioniert, respektive unheimlich viele Bugs hat wo kein Fernsehgenuß aufkommt.

Daher wäre es eurerseits doch besser, wenn mal eine gescheite Antwort zu der bekannten Problematik gegeben wird statt die Kunden hier im Nebel stehen zu lassen. Nicht persönlich nehmen Renè, aber die Politik an Kundensupport ist unter aller Kanone!!!