7 Antworten Neueste Antwort am 13.01.2017 15:52 von marcosan RSS

Sky+ Pro HD flackern ohne Ende

teamchef

Hallo hab jetzt auch die neue Sky+ Pro HD Box und bei mir an meinem TCL U55S6906 flackert das Bild auch. Was mir aufgefallen ist die Signalqualität ist auf 100 und die Signalstärke ist bei 83 bei dem alten Receiver von Sky ohne UHD ist die Signalqualität und Stärke bei 100 da funktionieren die HD Programme ohne Probleme.

Ich habe alle 4 HDMI Plätze am Fernseher ausprobiert habe den mitgelieferten HDMI Kabel benutzt habe alle Formate ob 1080i oder 1080p oder UHD ausprobiert und bei allen Sky Programme dieses Bildzucken bis hin das kurzeitig kein Bild am Fernseher zu sehen ist.

Weiter ist mir aufgefallen das bei dem Sky+ Pro HD hinten wo der Sat Kabel reinkommt es ziemlich warm wird was bei dem anderen auch nicht der Fall ist.

Wir haben auch schon bei TCL angerufen dort ist das Problem bekannt aber man hat mir gesagt das es nicht am Fernseher liegt da schon mehrmals Techniker rausgeschickt wurden um das Problem zu lösen was aber nicht vom Fernseher ausgeht.

Mit dem alten Receiver klappt alles ohne Probleme.

Was ich aber absolut lustig finde ist der Telefon Support den ich mehrmals angerufen  habe dort wurde mir gesagt das ich warten muss da die Box sich mit dem Fernseher erstmal paaren muss das würde über nacht passieren per epg und es sollte am nächsten tag alles funktionieren was es natürlich nicht tat.

Zweiter Anruf dort meinte man dann Problem wäre bekannt man würde dran arbeiten aber könnte nicht sagen wann es behoben ist. Man würde mir ein neues Kabel schicken und eventuell das Gerät mal tauschen. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht denn schließlich bezahlt man ja für eine Leistung die man nicht nutzen kann denn wenn alle 5 Sekunden das Bild am zucken ist und alle 3 Minuten das komplette Bild weg ist kann man nicht sagen das man es nutzen kann.

Meine frage an die wo es funktioniert

wie ist eure Signalstärke und Signalqualität ????

Welche ist eurer Firmenversion die ihr aktuell im Sky+ Pro HD nutzt ????

Wäre schön wenn hier paar ihre Daten sagen würden und vielleicht auch mal jemand von Sky Stellung dazu nimmt.

Grus an alle

• Re: Sky+ Pro HD flackern ohne Ende
          olafusa

Hallo, ich hatte auch ein TCL (TCL S88 Serie )

und hatte die gleichen Probleme.

Hatte aber Glück, das ich ein Problem mit dem LCD hatte und Amazon ihn zurückgenommen hat. Jetzt habe ich ein Panasonic, und alles läuft.

Sky hatte mir ein Techniker geschickt aber nach Tausch von Netzteilen und zwei anderen Receivern hatte der TCL noch immer die gleichen Probleme.

Abhilfe schafte nur ein Ligawo 3080020 HDMI Switch 3x1 - bis zu 4Kx2K /60Hz UHD Ultra HD | HDMI 2.0 | HDCP 2.2 HEVC kompatibel.

Hatte aber keine Langzeiterfahrung mit dem Switch da der TCL getauscht wurde.

Hey teamchef,

ich möchte mich für die späte Reaktion entschuldigen. Tritt das von Dir beschriebene Bildzucken auf jedem Sender auf? Zuckt das Bild tatsächlich alle fünf Sekunden und verschwindet komplett nach drei Minuten? Ist gegebenenfalls ein Zwischenstück, zwischen Fernseher und Receiver per HDMI angeschlossen? Die Signalqualität und Signalstärke ist regulär von Receiver zu Receiver unterschiedlich. Welche Software-Version ist aktuell auf dem Receiver vorhanden? Die lässt sich aus dem Servicemenü-Punkt "System" herauslesen.

Viele Grüße,
            Rob

marcosan

Der eine sagt so, der andere so. Auch die Mods. wissen es hier nicht. Man hält sich zu diesem Thema doch sehr bedeckt