14 Antworten Neueste Antwort am 11.01.2017 14:50 von cogan RSS

Sky wiederruf

didi84

Hallo, hatten einen sky Vertrag im Saturn an einem sky stand abgeschlossen.  Vertrag läuft auch mit sky und nicht mit Saturn. Mitarbeiter war direkt von sky. Nun zur Sache, habe den Vertrag innerhalb der der 14 Tage wiederrufen wollen, allerdings ist dies laut sky nicht möglich?  In meinem vertragsunterlagen ist keinerlei Klausel oder dergleichen, das der wiederruf bei Abschluß in einem Saturn entfällt. Sky weigert sich mich aus dem Vertrag zu lassen. 

Kann mich evtl. Jemand zum Gesetz hier aufklären?  Ist diese Gangart gesetzlich korrekt?  Danke schonmal.

• Re: Sky wiederruf
          dirkozoid

WIderruf ist bei Fernabsatzverträgen 14 Tage, nicht in einem Geschäft.

ja in deinem Fall hast Du kein Widerrufsrecht, wie dirkoziod ja schon mit knappen Worten erklärt hat. Das gesetzliche 14 tägige Widerrufsrecht hast Du nur, wenn du eben nicht live einen Vertrag unterschreibst.

herbi100

Widerrufen kannst Du in der Regel nur telefonisch oder online abgeschlossenen Vertrage,

Ausnahme sind sogenannte fliegende Händler, die irgendwo in Gängen von Kaufhäusern, Parkplätzen usw.

nur für einige wenige Tage einen Stand haben.

Dauerhafte Sky Stände in Media Märkten und Saturn beinhalten keine Widerrufsfrist.

Warum, weil Du jahr vor Ort den Vertrag durchlesen kannst und unterschreibst.

Anett M.

Hallo didi84,

es tut mir leid, dass ich Dir erst jetzt antworte. Die anderen User haben völlig recht. Wenn Dein Vertrag im Fachhandel abgeschlossen wurde, dann besteht dort kein Widerrufsrecht.

Wenn Du magst, dann schaue ich gern aber einmal genauer nach. Schicke mir dazu in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer und teile mir zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank mit.

http://bit.ly/1UnKiur

VG, Anett