4 Antworten Neueste Antwort am 27.09.2015 13:40 von Steffen A. RSS

    Insight TV“ Ultra HD und HD bereitet Sendestart auf Astra 19,2° Ost vor

    satfreund

      Empfangsdaten stehen fest

      Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete der neue Free-TV Sender „Insight TV“ sowohl in Ultra-HD-Qualität als auch im HD-Format mit ersten Testsendungen. Das Programm wird am 5. Oktober 2015 offiziell kostenlos und unverschlüsselt auf Sendung gehen. „TV Entertainment Reality Network“ TERN, das in den Niederlanden ansässige Unternehmen, werde mehr Details über den neuen Kanal während einer Pressekonferenz auf der MIPCOM in Cannes am 5. Oktober bekannt geben (InfoDigital berichtete).

       

      Empfangsdaten der beiden Sender

       

      Satellit Astra 19,2° Ost

      Insight HD: Frequenz 11.229 V, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK

      Insight UHD: Frequenz 12.344 H, SR 30000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK

       

      Dazu meine Frage  ( ja ich weiss - darauf haben die MODS wahrscheinlich keine oder ausweichende Antworten ) :

      Da fast täglich UHD Sender auf div. Satelliten aufgeschaltet werden , wüsste ich gerne ob es von SKY auch in naher Zukunft ein UHD taugliches Gerät geben wird , oder muss ich mir zu meinem SKY Leih-Receiver noch ein weiteres wirklich innovatives Gerät dazu stellen ?

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten