1 Antwort Neueste Antwort am 12.01.2017 23:35 von Sanny G. RSS

    Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar

    wwsifi

      Dummerweise habe ich meinen 2TB-SAT-Receiver gegen das neue Model PRO UHD SAT-Receiver (1TB)  getauscht.

      Hätte ich es bloss nicht getan. Der neue Receiver hat doch einige Macken und wenig Vorteile gegenüber dem Vormodell

       

      Wollte jetzt Civil WAR in 3D anschauen.

      Meldung: Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar

      OK, dann halt in HD.

      Meldung: Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar


      In Standardauflösung ist der Film verfügbar !!!


      Liegt wohl an der Festplattenkapazität. Habe mir mal über die Systemprüfung den Füllstand der Festplatte angeschaut:

      99% (Offline-Videothek) / 21 % Archiv

      Jetzt ist klar warum dieser Film nicht auf 3D oder HD abrufbereit ist.

      das Sahnehäubchen: In 3D ist der Film noch 3 Tage verfügbar. Also kann ich ihn wahrscheinlich nur in 3D anschauen, wenn ich ihn aufnehme!!


      Stellt sich SKY so Video on Demand vor ? Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man jetzt herzlich lachen ?


      SKY muss hier was tun,sonst laufen ihm die 'alten' Kunden (wie ich mich dazu gehörig fühle, bin schon seit Premiere und davor TELECLUB dabei) davon.


      Mit Softwareanpassungen könnte man einiges verbessern:

      1. Warum wird die Festplatte mit SD vollgepumpt. Ich zahle extra für HD Inhalte und kann bei VoD meistens nur SD schauen

         SKY sollte den Offlinespeicher bei zahlenden HD-Kunden mit HD-Inhalten füllen

       

      2. SKY sollte die Möglichkeit schaffen, dass der Kunde  die Größe des Offlinespeicher in gewissen Rahmen selbst bestimmen kann. Beispiel: Offlinespeicher um 50 % größer,  dadurch Archiv 50 %  kleiner

       

      3. Der Kunde sollte die Möglichkeit bekommen, manche gespeicherten Offlineinhalte zu löschen um Platz für seine "Inhalte" zu bekommen

       

      Das würde doch schon einiges bringen, wenn SKY es nicht wie andere Anbieter macht, einfach zu streamen, denn bei diesen Anbietern kann ich echtes "VoD" schauen.

        • Re: Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar
          Sanny G.

          Hallo wwsifi,

           

          schade dass Du Anlass zur Kritik hast. Des Weiteren entschuldige ich mich für die späte Reaktion.

           

          Wie ja bekannt ist, dauert es mindestens eins/zwei Wochen, bis alle Inhalte geladen wurden. 3D- und Ultra HD-Inhalte benötigen längere Ladezeiten, als andere Offline-Titel. Diese werden auch nicht jede Nacht gepusht. Der Füllstand ist ein Richtwert, da sich die Anzahl der Inhalte regelmäßig ändert. Wichtig ist zudem, dass man zwischen 0 und 6 Uhr keine Aufnahme vornimmt, keine Empfangsstörungen hat und das Gerät außerhalb des Betriebes im Stand-by-Modus lässt.

           

          Gern gehe ich auch auf Deine Fragen ein, auch wenn Du die Antworten bereits kennst bzw. Du sie erahnen kannst:

           

          1. Viele Offline-Inhalte stehen bereits in HD-Qualität zur Verfügung. Je nach dem zur Verfügung stehenden Material erfolgt die Aufspielung.

           

          2. Eine Änderung an dem "Offline-Speicher" wird es nicht geben.

           

          3. Bei jedem Gerät (je nach Festplattenkapazität) werden die gleichen Inhalte aufgespielt. Jeder Kunde hat die Möglichkeit den selben Content zu nutzen. Auch hier wird es keine Änderungen geben.

           

          Des Weiteren bieten wir über den Onlinezugang viele weitere Inhalte an, welche keine Auswirkungen auf den Festplattenspeicher hat.

           

          Gruß, Sanny