12 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2017 13:52 von bestee RSS

Diverse Probleme mit meinem Sky Abo

bestee

ich habe so viele Probleme mit Sky und weiß nicht mehr weiter. Ich bin kurz davor sogar einen Anwalt einzuschalten. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich habe bei Media Markt ein sky abo (UHD komplett) in Höhe von 34,99€ abgeschlossen. jedoch funktioniert in Aachen über den Kabelanbieter mit diesem Reciver kein HD und UHD TV. Daraufhin bin ich zu MediaMarkt und habe mein Problem geschildert und der Mitarbeiter hat bei Sky angerufen und uns wurde gesagt wir sollen den UHD Vertrag wiederrufen und einen normalen HD Vertrag nehmen nehmen über den ich HD Fußball empfangen kann. Den Antrag auf Stornierung haben wir mit dem sky vertreter ausgefüllt und per Fax übermittelt (Sendebestätigung liegt vor). Nach 3 Tagen kam der neue Reciver an und ich habe bei sky angerufen, ob sie das Fax erhalten haben. dies wurde verneint. Daraufhin habe ich alle Unterlagen noch mal per Email und Fax geschickt. Das habe ich mehrfach wiederholt und auch des Öfteren bei der Hotline angerufen, aber immer die selben Antworten. Eine andere Email will man mir nicht geben. Mittlerweile ist die Frist für die Stornierung abgelaufen. Ich habe jedoch diverse Bestätigungen, dass ich alles fristgerecht eingereicht habe.

Den UHD Reciver habe ich ebenfalls zurückgeschickt. Lauf DHL ist dieser am 20.12 bei sky eingegangen. Jedoch stand heut behauptet der Herr an der Hotline, dass ich diesen nicht losgeschickt habe. Den Sendungsbeleg will er nicht aktzeptieren und kann mir auch nicht helfen. Ich soll wieder eine mail schicken.

Nun kam die nächste Frechheit. Es wurden von meinem konto 70€ und 50€ für 2 Verträge abgebucht. Diese Beträge stimmen in keins Tier weise mit dem stornierten (34,99€) und dem neuen (29,99€) überein. Per Hotline wurde mir jedoch wieder gesagt, dass das alles seine Richtigkeit hat und ich eine Email schreiben soll. Habe ich gemacht und wieder keine Antwort bekommen.

Hat hier vielleicht jemand tips wie ich jemand kompetentes erreichen kann? Mittlerweile habe ich einfach nur noch komplett die Lust an sky verloren.

• Re: Diverse Probleme mit meinem Sky Abo

Vielleicht kann dir hier ein Moderator helfen. Zumindest kann er mal in dein Vertragskonto schauen und versuchen es zu durchblicken. Moderatoren, das sind die hilfsbereiten Sky-Mitarbeiter mit blauem Hintergrund. Leider musst Du im Moment etwas Geduld haben, bis ein Moderator zu dir kommt, denn das Weihnachtsgeschäft wird noch aufgearbeitet.

Ein Moderator (blauer Hintergrund) wird sich Deiner annehmen und hoffentlich eine Lösung erarbeiten. Warte einfach ab, bis sich ein Mod. meldet (kann evtl. bis morgen/ übermorgen dauern).

herbi100

Was ist denn ein UHD Vertrag? Das gibt es meines Wissens überhaupt nicht.

UHD ist doch sowiso kostenlos 1 Jahr dabei, ob Du das empfangen kannst oder nicht,

wenn Du den neuen Receiver nimmst.

Selbst wenn Du einen HD Vertrag hast, ist UHD dabei, nur als Kabelkunde kannst Du die Sender nicht empfangen,

sondern nur die UHD Filme sehen, die auf Festplatte geladen werden und Du brauchst den neuen Sky rReceiver.

bestee

Leider habe ich wie so oft keine Reaktion erhalten. Meint ihr da kommt noch etwas? Gibt es eine andere Möglichkeit Sky zu kontaktieren, als über die Kundenhotline oder Service Email? So langsam glaube ich Sky macht das mit Absicht nicht zu reagieren und erhofft sich so mit den Betrügereien davon zu kommen. So kann man einen Kunden einfach nicht behandeln. Es kann doch nicht sein, dass man am Telefon hingehalten wird, per Post, Fax und Email keine Antwort kommt und dann frei erfundene Abbuchungen vom Konto vornimmt, die in keinster Weise einem abgeschlossenen Vertrag zu entnehmen sind.

Didi Duster

Da dein Ursprungspost bereits 4 Tage alt ist, sollte sich eigentlich heute ein Moderator hier melden, um sich deines Anliegens anzunehmen. 4 Tage waren bis jetzt immer so die Grenze, bis sich ein Moderator meldet!

chris0377

Ich habe auch ein Anliegen hier gepostet, ähnlich wie bei dir und nur ärger mit der Hotline.

Das war am 05.01. ... gestern Abend habe ich den ersten Kontakt zu einem Moderator gehabt. Den Post ist noch ein Tag älter, also wird sich wahrscheinlich der Moderator heute oder morgen bei dir melden. Hab einfach noch ein wenig Geduld.

Ich weiß nicht ob das so von Sky beabsichtigt ist, ... aber was man in letzter Zeit über den telefonischen Kundenservice hört ist echt krass! Von ignorieren über sehr unfreundlichen bis hin zum dreisten lügen ist alles dabei :-( und bei mir selber grenzt es an Betrug. ... ... Ob Sky sich auf Dauer damit einen gefallen tut!?

Gruß

Chris

Hallo bestee,

bitte entschuldige die späte Antwort. Es gibt bei uns keinen Verträge für Ultra HD und auch wenn Dein Kabelnetzbetreiber den Sender nicht einspeist, sollte das Gerät dennoch den Empfang der Sender ermöglichen. Daher verstehe ich den Zusammenhang zwischen Storno und Neuabschluss bisher nicht. Dies ist aber natürlich nicht Dein Fehler, offensichtlich hakt es hier an der Beratung im betroffenen Markt.

Ob der das Storno-Formular bei uns eingegangen ist, werde ich prüfen und bitte Dich auch um die Sendungsnummer für die angemahnten Geräte. Sicher werden eine unkomplizierte Lösung auch ohne Anwalt finden. Sende mir Deine Kundennummer(n) bitte per Privatnachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich zudem Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sandra

bestee

Die Storno Bestätigung ist mittlerweile eingangen und einer meiner Verträge wurde storniert. Somit sind "nur" noch folgende Probleme zu lösen:

- Doppelte Abbuchung

- Falsche Beträge abgebucht (anstatt 29,99 insgesamt 120€)

- Falscher Reciver wurde zurückgeschickt, aber ist bei Ihnen angeblich nicht eingegangen (DHL Sendungsnummer sagt, dass  das Paket eingegangen ist)

- Und was sich leider nicht mehr rückgänig machen lässt sind die vielen Anrufe bei der Servicehotline mit sehr hohen Kosten und dem Zeitverlust. Mittlerweile habe ich den Spaß an meinem Sky Abo komplett verloren und bin einfach nur noch froh, wenn die 12 Monate Vertragslaufzeit um sind und ich alles zurückgeben kann. Mich hat noch nie etwas, was eigentlich als positiver Zeitvertreib angeschafft wird, so viele Nerven und Aufwand gekostet wie dieses Abo. Das Programm ist gut, aber der Service über die Hotline und die Vorgangsabwicklung sind eine Katastrophe.

Ich hoffe jedoch, dass sich auf Dauer alles regelt. Der Schritt in dieses Forum scheint richtig zu sein, denn hier sind sehr wahrscheinlich die kompetenteren Leute anzutreffen, als an der Hotline. Vielleicht sollte man die Schulung der Hotlinemitarbeiter überdenken. Als positives Beispiel kann ich da nur Amzaon nennen.