4 Antworten Neueste Antwort am 22.01.2017 15:54 von Robert K. RSS

    Probleme mit Sky+ Pro und LG TV

    tijay01

      Hallo,

      ich habe Probleme mit meinem Sky Receiver. Immer wenn ich von freien Kanälen auf z.B. Private HD Kanäle umschalte wird der Bildschirm schwarz. Erst nachdem ich den Receiver aus und wieder eingeschaltet habe ist das Bild wieder da. Habe gelesen das LG nicht so richtig mit LG TVs funktioniert. Gibt es hier eine Möglichkeit der Abhilfe?

      Außerdem erhalte ich in unregelmäßigen Abständen nach dem Umschalten (Senderunabhängig) mal keinen Ton und manchmal ein stark rosa gefärbtes Bild. Woran kann das liegen?

       

      Gruß

      Gunther

        • Re: Probleme mit Sky+ Pro und LG TV

          Hey tijay01,

          ich möchte mich für die späte Reaktion entschuldigen. Ein Rosastich im Bild weist üblicherweise auf einen Defekt des HDMI-Kabels hin. Besteht hier für Dich die Möglichkeit zum Test ein Anderes anzuschließen? Dies kann ebenfalls im Zusammenhang mit dem schwarzen Bild beziehungsweise, den teilweise fehlenden Ton stehen. Zusätzlich empfiehlt es sich eine Systemwiederherstellung nach folgender Anleitung durchzuführen: http://bit.ly/1XmAiT0
          Hierbei werden keine Daten gelöscht. Gib mir anschließend bitte eine Rückmeldung.

          Viele Grüße,
          Rob

            • Re: Probleme mit Sky+ Pro und LG TV
              tijay01

              Hallo Rob,

              habe deine Vorschläge ausprobiert. Das mit dem Rosastich im Bild ist nach dem Reset nicht mehr aufgetreten. Deine Anleitung war zwar für einen anderen Receiver, habe aber eine Anleitung für den Sky+ Pro gefunden.

              Aber die Probleme mit dem Umschalten und dann ein schwarzes Bild habe ich immer noch. Auch wenn ich einen anderen HDMI Eingang oder ein anderes HDMI Kabel verwende. Und das mit dem Ton besteht auch noch.

              Gruß

              Gunther

                • Re: Probleme mit Sky+ Pro und LG TV

                  Hey tijay01,

                   

                  ich möchte mich für die späte Reaktion entschuldigen. Schön, dass zumindest der Rosastich nicht mehr auftritt.

                   

                  Zu der Störung, dass beim Umschalten der Ton und das Bild fehlen: Wird zwischen Fernseher und Receiver am HDMI-Kabel ein weiteres Gerät genutzt? Prüfe bitte, ob am LG TV eine Einstellung vorgenommen wurde, welche die Bildauflösung auf 4k hochskaliert?

                   

                  Viele Grüße,

                  Rob

              • Re: Probleme mit Sky+ Pro und LG TV
                tijay01

                Hallo Rob,

                habe deine Vorschläge ausprobiert. Das mit dem Rosastich im Bild ist nach dem Reset nicht mehr aufgetreten. Deine Anleitung war zwar für einen anderen Receiver, habe aber eine Anleitung für den Sky+ Pro gefunden.

                Aber die Probleme mit dem Umschalten und dann ein schwarzes Bild habe ich immer noch. Auch wenn ich einen anderen HDMI Eingang oder ein anderes HDMI Kabel verwende. Und das mit dem Ton besteht auch noch.

                Gruß

                Gunther