11 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2017 05:44 von greenhillmaster RSS

fehlende Sender nach wechsel auf Sky+Pro Receiver

bikerdu@web.de

Nabend zusammen

Wir sind seit 2 Jahren bei Sky.

Nun haben wir im Dez.2016 unseren Vertrag erneut verlängert und ausgeweitet.

Gleichzeitig haben wir eine Zweitkarte und den Sky+Pro Receiver bestellt.

Nun unser Problem

Habe den Pro Receiver gegen den alten Receiver getauscht.

Nach dem Sendersuchlauf mussten wir feststellen,das einige der normalen Sender (Pro7,Pro7Maxx,Kabel1,DMAX,Tele5 und noch andere) nicht mehr zu empfangen sind.

Die erste Idee,auch von der Hotline;war das mit dem Receiver was nicht stimmt.Aber auch bei dem Austauschgerät sieht´s nicht besser aus.

Also ohne Sky Receiver und mit dem alten Receiver empfange ich alle Sender (ausser DMAX + Tele5,die sind schon länger weg,aber auch nur über Sky Receiver) und mit dem neuen Sky+Pro Receiver sind sie weg.

Vielleicht jemand ne Idee,woran das liegen könnte ?

Gruß Frank

• Re: fehlende Sender nach wechsel auf Sky+Pro Receiver
          herbst

bikerdu@web.de schrieb:

(Pro7,Pro7Maxx,Kabel1,DMAX,Tele5 und noch andere) nicht mehr zu empfangen sind.

Also ohne Sky Receiver und mit dem alten Receiver empfange ich alle Sender (ausser DMAX + Tele5,die sind schon länger weg,aber auch nur über Sky Receiver) und mit dem neuen Sky+Pro Receiver sind sie weg.

Die SD oder/und die HD Sender? Kommt auf den Senderplätzen eine Fehlermeldung oder fehlen sie generell? In welchem Modus hast du den Suchlauf durchgeführt? Läuft die anschließende EPG fehlerfrei durch? Sat oder Kabel?

bikerdu@web.de

Hallo

Also die SD Sender fehlen gänzlich.Die HD Sender werden angezeigt,aber sind nicht frei geschaltet.

Hab den automatischen Suchlauf durchgeführt.

Die EPG läuft fehlerfrei.

Kabel - Anschluss

Gruß Frank

herbst

bikerdu@web.de schrieb:

1. Also die SD Sender fehlen gänzlich.Die HD Sender werden angezeigt,aber sind nicht frei geschaltet.
                  2. Hab den automatischen Suchlauf durchgeführt.
                  3. Die EPG läuft fehlerfrei.
                  4. Kabel - Anschluss
                  1. Hast du denn die privaten Sender in HD über deinen Kabelnetzbetreiber auf deiner Karte drauf?
                  2. In welchem Modus? (neue Sender hinzufügen oder alle Sender ersetzen? *richtig*)
                  3. Wenn 2. klappt und EPG auch muss der Kabelnetzbetreiber schauen, ob an der Antennendose alles rauskommt, was kommen soll. Antennenkabel geht direkt aus der Dose in CABLE IN, ohne T-Stück?
                  4. Welcher Anbieter?
                bikerdu@web.de

wie gesagt,ohne receiver oder auch mit dem alten receiver kann ich die programme empfangen (tele5 und dmax ausgenommen) .hab im moment auch wieder den alten receiver angeschlossen und kann alle programme empfangen.also liegt es definitiv nicht am kabelanbieter.

und da der pro receiver neu ist,gab´s auch keine sender zu ersetzen.

und der anschluss ist direkt

die privaten hd sender bekomme ich nicht,da sie über den kabelanbieter nicht frei geschaltet sind,das ist mir klar.wäre ja mit den sd sendern zufrieden,wenn sie denn wieder zu empfangen wären

bikerdu@web.de

dmax und tele5 kann ich aber in einem anderen zimmer auch wie gewohnt empfangen

greenhillmaster

hallo Frank,

wir haben das gleiche Problem... hast du mittlerweile eine Lösung?

Hallo bikerdu@web.de,

sofern Dein Anliegen noch besteht, sehe ich als einzige Lösung unseren Vor-Ort-Service. Ein Receiver-Tausch hat ja bereits keine Abhilfe geschafft.

Alle wichtigen Informationen zu unseren Techniker findest Du unter dem folgenden Link: http://bit.ly/1WF22nW

Sollte Dir dieser zusagen, schreibe mir in einer privaten Nachricht Deine Kunden- oder Vertragsnummer, sowie Deine aktuelle Anschrift und Telefonnummer.

Hier erfährst Du, wie Du mir schreiben kannst: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                      René D.

bikerdu@web.de

Is ja mal ne nette Idee,mit dem Vor-Ort-Service

Und am Ende bin ich der Dumme und hab noch zusätzliche Kosten am A....

Sieht für mich aber eher danach aus,das der Pro Receiver der Problemverursacher ist

Also nen Techniker lass ich nur kommen,wenn mir keine Kosten entstehen

Zahle doch nicht noch extra,nur um das gleiche Programm/Angebot wie vorher zu nutzen

greenhillmaster

Bei uns ist es wohl so, dass die Signalstärke, die beim Receiver ankommt, nicht ausreicht. Bei den Sendern, die weg sind, haben wir auch beim normalen Empfang (ohne Sky Receiver) immer mal Störungen. Da werden wir jetzt mal ansetzen...

Am 11.01.2017 um 20:56 schrieb bikerdu@web.de <sky-admin@community.sky.de>:

fehlende Sender nach wechsel auf Sky+Pro Receiver

Antwort von bikerdu@web.de in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Is ja mal ne nette Idee,mit dem Vor-Ort-Service

Und am Ende bin ich der Dumme und hab noch zusätzliche Kosten am A....

Sieht für mich aber eher danach aus,das der Pro Receiver der Problemverursacher ist

Also nen Techniker lass ich nur kommen,wenn mir keine Kosten entstehen

Zahle doch nicht noch extra,nur um das gleiche Programm/Angebot wie vorher zu nutzen

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen fehlende Sender nach wechsel auf Sky+Pro Receiver in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson