8 Antworten Neueste Antwort am 24.02.2017 09:48 von mrb RSS

Sky Select Sky+ 500GB

mrb

Hallo,

ich ein NeuSkyler ;-) (Dezember/2016) und habe eine Frage bzgl. Select-Bestellungen mit dem Service: Sky+ 500 GB. Wann erfährt man (erhält man überhaupt eine Info), dass der bestellte Film auf der Platte verfügbar ist!?

Ich habe vor ca. 1 Woche zum ersten Mal einen Film mit diesem Service bestellt. Gestern habe ich dann - nur durch Zufall - gesehen, dass dieser für noch 22 Stunden verfügbar ist. Zeitlich hat es zufällig gepasst und ich konnte ihn mir ansehen. Aber es kann doch nicht sein, dass das so lange dauert und man keinen Hinweis/keinerlei Information bekommt.

Noch zur Info: Mein Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden, es handelt sich also in meinem Fall um eine reine offline-Geschichte. Es scheint auch keine vernünftige Übersicht zu geben, in der man die geladenen Inhalte sehen kann, die dann ggf. nur freigeschaltet werden müssen... Das finde ich sehr schade. Man muss sich durch das Menü quälen, einzeln die Cover anklicken und dann kommt entweder "noch nicht auf der Platte verfügbar" oder "hierzu muss ihr Receiver mit dem Internet verbunden sein". Die Steuerung ist sehr unübersichtlich oder mache ich etwas falsch? Sowas wie "Meine Inhalte", wo dann der Inhalt der Platte steht und nicht das, was ich mir für die Merkliste markiere wäre toll. Übrigens war auch nur in dieser Kategorie "Meine Inhalte" (den Film hatte ich zufällig auch auf der Merkliste) ein grünes Häkchen oben rechts auf dem Cover des entsprechenden Films. In den anderen Kategorien, war derselbe Film nicht gekennzeichnet. Da wäre es mir nicht aufgefallen, dass ich den Film sehen kann, bzw. er für mich für eine bestimmte Zeit noch verfügbar ist.

Bei Select-Bestellungen mit dem Service: Sky Select (also auf den Select-Kanälen zu bestimmten Zeiten) gab es natürlich (bis dato) nie ein Problem. Finde die Bestellungen für Sky+ 500 GB jedoch interessanter und kompfortabler, wenn man sich darauf verlassen kann, dass man es nicht "verpasst"...

• Re: Sky Select Sky+ 500GB
          herbst

Select On Demand sind immer Offlineinhalte. Sobald du da einen Film bestellst, beginnt seine Freischaltung (24 h ab Bestellung). Ob der Film auf der Festplatte überhaupt drauf ist, siehst du hinterher (doof), wenn du ihn starten willst und die Meldung erscheint *Film nicht auf Festplatte verfügbar* (Kannst du innerhalb 15 Minuten telefonisch stornieren lassen, damit der Film nicht berechnet wird) oder vorher (brauchst du aber Internetverbindung), wenn du mit der Fernbedienung bestellst.

mrb

Danke! Und eine Übersicht, was auf der Festplatte bereits vorhanden ist, scheint es nicht zu geben!?

Nadine S.

Hallo mrb,

entschuldige bitte die späte Antwort. Du siehst via Sky On Demand unter der Rubrik "Sky Select" welche Filme aktuell bestellbar und wie lange diese noch auf der Festplatte verfügbar sind.

Viele Grüße,

Nadine

mrb

Danke! Es kommt in dieser Rubrik bspw. bei einigen Filmen die Meldung "...noch nicht auf Deiner Festplatte verfügbar". D. h. ich kann davon ausgehen, wenn diese Meldung nicht erscheint, sondern der "Bestellbildschirm", dass der Film schon auf der Festplatte ist?

Gruß MrB

Nadine S.

Hallo mrb,

es tut mir leid, dass Du diese Meldung bekommst. Ist der Receiver nachts immer am Strom, also befindet sich das Gerät im Stand-by-Modus? Denn die Inhalte werden ja nachts geladen. Schaue bitte im Service-Menü nach, wann diese zuletzt durchgeführt wurde und gib mir eine Rückmeldung.

Leider siehst Du, wie herbst schon schrieb, erst nach der Bestellung, ob der Film auf der Festplatte verfügbar ist. Somit musst Du Deinen Wunschfilm kaufen und danach kannst Du, wenn dieser hinterlegt ist, den Inhalt via Sky On Demand starten.

Viele Grüße,

Nadine

mrb

Hallo Nadine,

Receiver ist immer am Strom und Standby... One Demand ist mittlerweile bei 76 %... es wird jede Nacht durchgeführt, denn die Prozente steigen täglich und EPG wird auch nachts aktualisiert.

Ich kann also einen Select-Film für die Festplatte bestellen (Sky+ 500 GB) und die 24 h fangen erst an, wenn der Film auch auf der Festplatte verfügbar ist?

LG

MrB