1 2 3 4 Start Previous Next End 106 Replies Latest reply on Jan 12, 2017 9:55 PM by jana.schröder Go to original post RSS
      • 15. Re: Offenes Fazit / Sky

Schließe mich dem an.

Es gibt an deinem Beitrag nichts zu zerlegen. Abgesehen vom Fussball, das ist aber auch das einzige wo Sky wirklich gut ist und wohl auch bleiben muus, ist der Rest mehr schlecht als recht.

Sky hat sich von einem Premiumcontentanbieter mit frei wählbarer zeritifzierter Hardware, werbefrei und mit sehr gutem Kundenservice sowie Lizenzen mit allen wichtigen Major Studios zu einem Anbieter von Fussball und ein bisschen drum herum entwickelt.

Wer gern Fussball schaut und die Spiele in voller Länge sehen will, hat leider keine Alternative. Man kann gespannt sein wie dies ab nächster Saison mit Eurosport aussehen wird.

Wer nur gute Filme und Serien sehen möchte ist bei z.B. Amazon Instant Video oder Netflix sowohl von der Technik als auch vom Content und der Qualität um Längen besser bedient.

• 16. Re: Offenes Fazit / Sky
          bigthing

Aber dafür hat man das teure Sky-Abo nicht, damit man sich am Ende Netflix, Amazon und Co. holen muß, wenn man das alles sehen will. Und selbst mit den Rabattabos ist Sky immer noch teurer wie die Streaminganbieter. Ich bezahle für Netflix 9,99 im Monat. Nicht wegen der Filme, sondern wegen der Serien.  Denn die Filme sind bei Netflix meistens gut abgehangen. Das Filetstück sind die exclusiv produzierten Serien und Shows bei Netflix. Amazon habe ich nicht. DAZN bis jetzt auch nicht und die sind auch viel günstiger wie Sky. Obwohl ich großer Fussballfan, gefällt mir die Bundesligaübertragung bei Sky überhaupt nicht mehr. Ich frage mich, ob mir etwas fehlen würde, wenn ich Sky nicht mehr hätte. Ich habe meinen Vertrag vor kurzem fristgerecht gekündigt, und ob ich auf ein Angebot von Sky eingehen werde, weiß ich noch nicht. Dafür ärgert und nervt mich sovieles an Sky.

• 17. Re: Offenes Fazit / Sky
            klaiber763

Ganz genau. Ich hoffe Ihr geht bald pleite!

• 18. Re: Offenes Fazit / Sky
              ibemoserer

Deinen Beitrag sollt mal die Geschäftsführung lesen aber die wissen das wohl alles und es ist ihnen schei.segal.

Ich habe auch schon zweimal an die Geschäftsführung geschrieben ,das erste mal vor über 6 Wochen das zweite mal vor fast zwei Wochen und es gab keine Antwort.

Ende September werde ich nach langer Zeit Sky den Rücken und mehr kehren. Auch mein geliebter Fussball wird mich diesmal nicht davon abhalten, ich werde es schon überleben.

• 19. Re: Offenes Fazit / Sky
                sentinel2003

bigthing schrieb:

Aber dafür hat man das teure Sky-Abo nicht, damit man sich am Ende Netflix, Amazon und Co. holen muß, wenn man das alles sehen will. Und selbst mit den Rabattabos ist Sky immer noch teurer wie die Streaminganbieter. Ich bezahle für Netflix 9,99 im Monat. Nicht wegen der Filme, sondern wegen der Serien.  Denn die Filme sind bei Netflix meistens gut abgehangen. Das Filetstück sind die exclusiv produzierten Serien und Shows bei Netflix. Amazon habe ich nicht. DAZN bis jetzt auch nicht und die sind auch viel günstiger wie Sky. Obwohl ich großer Fussballfan, gefällt mir die Bundesligaübertragung bei Sky überhaupt nicht mehr. Ich frage mich, ob mir etwas fehlen würde, wenn ich Sky nicht mehr hätte. Ich habe meinen Vertrag vor kurzem fristgerecht gekündigt, und ob ich auf ein Angebot von Sky eingehen werde, weiß ich noch nicht. Dafür ärgert und nervt mich sovieles an Sky.

Siehst, und ick kann mit Netflix nüscht anfangen, schwöre total auf Amazon!!

• 20. Re: Offenes Fazit / Sky

klasse geschrieben, hab zwar diesen UHD Receiver nicht da mein LG nur Full HD (bis max. 1080p) kann aber auch der Pace Sat Rec. den ich als dritten Austausch Receiver bekam ist nicht das "gelbe vom Ei", finde den in der Bild Qualität (HD 1080i) noch schlechter als den Humax, wollte auch wenigstens wieder einen Humax, iss aber nicht bei Sky lt. der Hot(e) Line geht das nicht.

Was das Film Angebot bei den Serien und Cinema Sender angeht volle Zustimmung, zu Buli kann ich nix sagen hab ich nicht...dennoch sollte Sky sich dieser Kritik annehmen denn wer so lange auf dem hohen Ross sitzt kann auch mal "fallen"...erst ins, Ungewisse und dann ...naja kennt man ja von anderen "Giganten" die dachten sie könnten alles und jeden beherrschen und stünden über allen bis es dann doch mal eines Tages bumst macht.

Bei mir definitiv: Wenn FOX HD auch mal weggehen würde ( TWD...meine Serie) gäbe es nach Kündigung keine Neu Verhandlung eines dann neuen Abo,s.

• 21. Re: Offenes Fazit / Sky
                    matze61

kAnn ich unterschreiben, und mein Receiver geht auch zurück....ständige pixelstörungen bei Fußball HD,Bild und Tonausfälle auf Sky und HD+ Sendern.

Bekomme mein Ci+Modul wider   

• 22. Re: Offenes Fazit / Sky
                      didi

Sehr schöner Beitrag, der sehr gut die momentane Situation bei Sky beschreibt.

Man könnte höchstens dagegen halten, dass jeder Kunde das bekommt, für was er bereit ist zu bezahlen! Aus dem einstigen Premium TV für verhältnismäßig teure Preise, wurde Massen PayTV Werbe TV für rabattierte Ramschabos!

• 23. Re: Offenes Fazit / Sky

Wäre die Werbung endlich Vergangenheit würde ich, sicherlich wie einige andere, sofort wieder mehr zahlen wenn dann Qualität und Progrsmm stimmt.

• 24. Re: Offenes Fazit / Sky
                          dirkozoid

Für das Gebotene immer noch zu teuer!

• 25. Re: Offenes Fazit / Sky
                            didi

offox74 schrieb:

Wäre die Werbung endlich Vergangenheit würde ich, sicherlich wie einige andere, sofort wieder mehr zahlen wenn dann Qualität und Progrsmm stimmt.

Würde ich ebenfalls, aber wir sind wohl eine ausgestorbene Spezies und werden es nicht mehr erleben!

• 26. Re: Offenes Fazit / Sky
                              didi

dirkozoid schrieb:

Für das Gebotene immer noch zu teuer!

Ein rabattierter Preis von 29,99 für das Komplettpaket inkl. HD läßt mich weiterhin bei der Stange bleiben, solange es noch BuLi und CL zu sehen gibt.

• 27. Re: Offenes Fazit / Sky
                                dirkozoid

• 28. Re: Offenes Fazit / Sky
                                  sebastiank

Ich würde nicht ein Cent mehr zahlen wollen. Sky ist teuer genug. Für den Preis den man jetzt zahlt sollte es das mindeste sein echte 1080p Qualität zubekommen und das alles Fehlerfrei läuft. Werbung ist mir egal solange diese nicht mitten im Film läuft.

• 29. Re: Offenes Fazit / Sky
                                    wwsifi

Bin seit vielen Jahren Kunde von SKY, War sogar schon dabei als das ganze noch Teleclub hieß.

Die letzten Jahre war ich eigentlich recht zu frieden. Nun fallen mir aber immer mehr Punkte auf, die mich zum Nachdenken bringen ob ich beim richtigen Pay-TV Anbieter bin:

1. Hardware

Ich kann meine Hardware nicht mehr selbst wählen, sondern muss SKY Hardware nehmen. Habe jetzt den neuen SKY Pro + UHD Sat-Receiver mit 1 Gigabyte Festplatte. Davor hatte ich den Sky Pro mit 2G Festplatte.

Vorher hatte ich einen eigenen von Sky zertifizierten Receiver von PACE. Der war um Klassen besser als die Hardware, die SKY jetzt an bietet (auch wenn diese von PACE kommt). Die SKY Modelle sind halt keine HighEnd Geräte..

Der SKY Receiver funktioniert eigentlich recht gut, ab zu funktioniert VoD nicht richtig (Code 429). Das war beim 2GB Model nicht der Fall. Es liegt ganz sicher nicht an meiner Satschüssel, am LNB, an der LAN Verbindung (VDSL 50) oder an den Leitungen. Da ich mich mit Sat-Empfang und Netzwerktechnik auskenne, kann es nur an der Software des Receivers liegen.

Dass manche Filme in VoD nur in SD vorliegen stört auch ein wenig.

Ich warte mal das nächste Softwareupdate ab, vielleicht sind dann die Mängel ja behoben.

2. Programm

Ich habe das SKY-Abo um Filme oder Serien ohne  Werbeunterbrechung zu genießen.

Sollte SKY weitere Känäle wie bei SKY1 mit Werbeunterbrechungen versehen, werde ich mein Abo sofort kündigen!

Außerdem möchte ich diese Filme in TOP Qualität empfangen. Schade ist wenn geliebte Programme verschwinden und nicht adäquat ersetzt werden.

3. Aktualität

SKY zeigt Filme vor der Ausstrahlung in den öffentlich-rechtlichen oder privaten Sendern. Ich meine nicht SKY Select, dass viel zu teuer ist, sondern Erstausstrahlungen bei SKY Cinema usw.

Als Amazon-Prime Kunde habe ich zusätzlich Zugriff auf viele Filme und Serien. Bisher waren dies Filme eher älteren Datums. Doch nun war ich erstaunt, daß  es z.B. Die Bestimmung - Allegiant bei Amazon Prime umsonst und in HD gibt, bei SKY allerdings nur über SKY Select zu sehen ist.

4. Fazit

SKY zählt zu den teuersten Anbietern, seit diesem Jahr kostet es sogar noch mehr. Bisher war ich auch bereit für Qualität mehr zu zahlen. Noch halte ich den Preis gerechtfertigt, wenn aber noch weitere geliebte Kanäle im Nirvana verschwinden, Filme durch Werbung unterbrochen werden oder  Amazon Prime mehr Filmpremieren in ihr Angebot aufnimmt fällt es mir schwer weiterhin ein treuer SKY Abonnent zubleiben.