7 Antworten Neueste Antwort am 06.01.2017 10:04 von oliboe RSS

    Sky+ Pro: Probleme mit Internet/Zweitkarte und UHD Bildaussetzer

    oliboe

      Hallo und noch nachträglich ein frohes neues Jahr 2017,

       

      ich habe nun seit einigen Wochen den neuen Sky+ Pro/UHD Receiver und habe zwei Probleme, die ich nicht lösen kann...

       

      a) Der Receiver meldet nach dem einschalten immer , dass er nicht mit dem Internet verbunden sei und das es deshalb Probleme mit der Zweitkarte zu 9,99 Euro kommen kann/wird. Gehe ich im Menü in die Einstellungen steht bei Netzwerk immer: nicht verbunden.
      Teste ich die Einstellungen dann, ist der Test immer erfolgreich und danach steht auch: verbunden im Status.
      Sky on demand (Streaming) klappt problemlos. Verbunden ist der Receiver über LAN.
      DHCP oder feste IP - keine Änderung. Energiesparmodus an oder aus - keine Äderung.

       

      b) Ich habe einen Telefunken 65" UHD Fernseher, der DHCP 2.2 beherrscht. Verbinde ich den Sky+ Receiver direkt mit dem Fernseher, dann erkennt der Receiver HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 und ich habe alle paar Minuten auf den UHD Programmen kurze Bild-/Tonaussetzer. Das passiert auf UHD Programmen zwischen 2-5 Minuten und auf anderen Programmen teilweise alle 20-30 Minuten.
      Ich habe alle HDMI Eingänge getestet, habe das Sky UHD HDMI genommen, das XBOX One-S UHD HDMI Kabel - immer das selbe Ergebnis.
      Schleife ich den Sky+ UHD Receiver durch meinen Denon Receiver (HDMI 1.4 und HDCP 2.0), dann klappen zumindest alle nicht-UHD Sender ohne Probleme - dafür kann ich dann natürlich keine UHD Programme mehr anschauen... (Also nicht im Sinne der Sache)

       

      Software ist sowohl beim TV als auch beim SKY+ Receiver die aktuellste...

      Telefonische Anfrage bei Sky ergab nur ein: Ja, der UHD Receiver ist halt noch fast-Beta (wortwörtlich!) und da kann das passieren. Lösung hätte er keine, ich aber sein Mitgefühl. TOLL...
      Anfrage per Email an Sky ergab: NIX... (seit 10 Tagen)

       

      Daher nun mein Versuch hier...

      lg,

      Oliver